Frage von xSchneefuchs, 129

Ist das Illegal was die NPD tut?

In meinem Ort sind zwei Plakate der NPD einmal steht da ein schwarzer am Flughafen und da steht Kostenlos Abschieben und beim 2 steht Deutschland muss Gas geben ihr wisst was für ein Gas ist das nicht Illegal

Antwort
von MikeRat, 18

Solange die Leute den Irrsinn erkennen, sollte eine Demokratie so etwas ausgleichen. Bei den NPD Plakaten ist das einfach.

Bei der AfD fällt es vielen schon schwerer den rechten Unsinn hinter den Plakaten zuerkennen.

Antwort
von surfenohneende, 22


In meinem Ort sind zwei Plakate der NPD einmal steht da ein
schwarzer am Flughafen und da steht Kostenlos Abschieben und beim 2
steht Deutschland muss Gas geben ihr wisst was für ein Gas ist das nicht
Illegal


Das 1. ist Rassismus

Das 2. Ist Holocaust- Verharmlosung / Leugnung

Melde es dem Staatsschutz / Polizei ( oder anonym der Antifa ^^ )

Antwort
von DJFlashD, 45

Die afd ist doch jetzt die neue NPD, also wenn du NPD Plakate anzündest... Nimm die afd Plakate am besten gleich mit

Antwort
von Teodd, 85

Du kannst dieses Plakat zerstören ;)

Kommentar von GoldMoralAnwalt ,

§ 303 StGB .

Kommentar von healey ,

Fremdes Eigentum darf man ich nicht zerstören ! Aber es gibt Ausnahmen z. B. wenn es Nazis gehört !

Kommentar von medmonk ,

Aber es gibt Ausnahmen z. B. wenn es Nazis gehört !

Nein, es gibt keine Ausnahmen! Eine Sachbeschädigung bleibt eine und wird auch als solche geahndet. Egal wem das Plakat gehört! 

Kommentar von surfenohneende ,

Fremdes Eigentum darf man ich nicht zerstören ! Aber es gibt Ausnahmen z. B. wenn es Nazis gehört !

Nein, im Gesetz gibt es keine Ausnahmen
 ... aber was Keiner weiß macht Keinen heiß ;-) ...

Antwort
von 1fragmichnur, 75

solange s gesetz konform ist ,,,ist es nicht ilegal

Antwort
von healey, 67

NPD Plakate darf man Nachts ruhig beschmieren oder zerstören. 

Kommentar von xSchneefuchs ,

sind aber viele und die hängen immer neue auf ._.

Kommentar von healey ,

Darum solltest Du dich deswegen mit deinen Freunden zusammentun !

Kommentar von surfenohneende ,

sind aber viele und die hängen immer neue auf ._.

muss wohl das Geld von NSU verseuchten verfassungssch(m)utz sein ^^

Kommentar von Highonsky ,

ja zerstören sollte man sie...

Kommentar von medmonk ,

Auch wenn es einem nicht gefällt, beschmieren und zerstören darf man sie nicht. Eine Sachbeschädigung bleibt eine solche und wird entsprechend nach §303 des StGB als solche geahndet. Davon mal ab würde ich mit solchen Aussagen ebenso vorsichtig sein. das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Auch du könntest für derartige Anstiftungen belangt werden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten