Frage von supiimausii, 26

Ist das ihre neue beste freundin?

hi, meine beste freundin macht gerade in letzter Zeit so viel mit einer (die ich nicht mag), mich mag sie übrigens auch gar nicht, und hat meine freundin sozusagen in griff, und möchte alles tun, das ich wieder enttäuscht bin. Ich hab' das Gefühl meine Freundin ist wie in Trance, sie checkt das alles gar nicht, wie sehr mich das verletzt. Ich hab schon öfters versucht sie darauf anzusprechen, viel kommt aber da nicht zurück, und so viel sag ich auch nicht, weil ich nicht genau weiß wie ich es sagen soll. Ich habe nix dagegen wenn sie was mit anderen macht, aber sie versetzt mich ja ständig, und immer wenn ich etwas machen will, heißt es immer dass sie schon mit ihr was macht. Ich bin auch eifersüchtig, weil ich so Angst habe ersetzt zu werden, vorallem möchte das die eine ja, sie möchte mich wegkicken und ihre BFF werden. Bitte helft mir, was ich machen kann. DANKE

Antwort
von Fruttinishakini, 26

Also ich weiß nicht wie alt du bist.. ich tippe mal auf 13-14 Jahre. In dieser Zeit entscheidet sich oft, ob Freundschaften halten oder nicht, da man sich in dieser Zeit durch die Pubertät auch sehr verändert.

Ich bezweifle stark, dass der einzige Grund deines verhassten Mädchens, sich mit deiner "BFF" zu treffen der ist, dass sie dich irgendwie "wegkicken" will, sondern eben dass sie deine "BFF" auch sehr mag.

Ich wäre auch eher sauer auf deine Freundin, als auf die Andere, denn deine Freundin sollte dich nicht so im Stich lassen. Rede mit ihr und sag ihr, was dich stört. Vermittle ihr, dass es sich ändern muss.

Antwort
von Hopelovely, 26

Sag ihr offen, dass du sie als Freundin vermisst und es schade findest, dass ihr nur noch selten was macht.

Antwort
von DirndlBiene, 21

Hallo erstmal.(:
Ich war erst vor Kurzem in einer ähnlichen Situation. Hier hilft es nur, klar und deutlich mit ihr zu reden. Frag sie, ob ihr eure Freundschaft noch etwas wert ist und sag ihr, wie sehr sie dich verletzt. Wenn sie wirklich deine beste Freundin ist, wird sie auf deine Bedürfnisse eingehen. Hilft wirklich nichts, musst du sie wohl vor die Wahl stellen: sie oder ich? Lg und viel Glück.(:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten