Frage von lisatalina, 61

ist das identitäsklau biiitttee lesen?

eine freundin von mir hat 400k follower auf instagram und kann auch gut von ihrem blog und dieser social media welt leben! aber eine person gibt sich in mails an firmen als sie aus und photoshopt dann das produkt so auf das bild als würde sie das in echt halten und kriegt dann auch noch 1.000-2.000 dollar dafür. sie muss es erst posten wenn das geld schon da ist und die überweisen das geld über paypal als '' freund'' und wenn sie es dann nicht postet weil es ja nicht ihr profil ist wollen die ihr geld natürlich wieder und merken dann erst dass das eine verarsche war da die mail fast gleich ist als auf ihrem echten profil wisst ihr was ich meine zb. carolineroe@gmail.com und die machen das so carolinro@gmail.com das e lassen die weg da es nicht zwei adressen geben kann aber so genau guckt man ja nicht nur ist die frage was kann die echte person dagegen tun das ihre bilder gephotopet werden und die firmen glauben dass sie die person ist ? anzeige gegen unbekannt ? würde die ip adresse zurückerfolgt wenn man sagt das 500-1.000 euro im spiel ist das ja raub der macht es mit 10 anderen und hat 10.000 euro im monat fälschling erschliechen würde die polizei da was machen den nur anzeige gegen unbekannt nützt nix

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Eritsch, 31

Man kann da meines Wissens nach leider nicht viel machen. Am besten mit den Firmen mit denen sie Kontakt hat und Geschäfte macht regelmäßig im Kontakt bleiben und bei unklarheiten sollen die lieber bei ihrer gesicherten e-mail noch mal nachfragen. Ansonsten kann man nicht viel tun.

Antwort
von gh7401, 8

Da hilft nur eine Anzeige, schliesslich ist dein guter Leumund in Gefahr.

Und dann klagen. Das Urheberrecht ist sehr kompliziert, vermutlich wird das einiges Geld kosten.

Viel Glück!

Antwort
von unpolished, 19

Welche Firma ist denn so blöde und überweist das Geld bevor sie eine Leistung erhält? Also sorry, die Firma hat es nicht besser verdient dass sie abgezogen werden. 

Und solch Aufmerksamkeitsdirnen die noch nie wirklich gearbeitet haben und nur Geld damit verdienen dass sie anderen erzählen was sie den lieben langen Tag machen und Bilder von sich ins Netz stellen haben es auch nicht anders verdient. 

Sorry, aber liest sich alles unglaubwürdig. 

Antwort
von Messkreisfehler, 27

Von vorne bis hinten unglaubwürdig...

Zuerst mal ist das kein Raub...

2. Welche FIrma überweist das Geld für Werbung ohne Vertrag?

3. Welche Firma bezahlt das Geld via Paypal als "Freund"? Machen sie das das sie das Geld als Privatentnahme hoch versteuern müssen?

Sorry aber troll wo anders.

Kommentar von lisatalina ,

genauso war es ! wieso sollte ich jetzt sowas erfinden

Antwort
von lazakis, 20

Wenn sie die bilder von deiner freundin benutzt kannst du zum anwalt gehen und er klärt das weil sie uhrhäberrechte stört aber du kriegst von der kein geld der anwalt kassiert das ein und sie muss das löschen das hat mein informatik lehrer gesagt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community