Ich meine ausser dem Körper zu sagen, dass der Magen leer ist. Gibt es vielleicht eine weitere wichtige Funktion des Hungers? In unserer heutigen Zeit kennen viele richtigen Hunger bestimmt kaum mehr!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Alles was du über Hunger wissen willst, gibt es bei Wiki:

Ich finde, auf dieser Seite wird alles zum Hunger in der heutigen Zeit gesagt:

Durch Hunger signalisiert der Organismus, dass der Körper Vitalstoffe benötigt.
Gruss E. Muthmann

Alles was du über Hunger wirklich Wissen willst kannst du nur selbst ausprobieren. Konkret Fühlen.
Das Hungergefühl ist fürs Überleben gut. Stelle es dir vor: Menschen ohne theoretisches Wissen (Wikipedia) sitzen im Wald, OHNE Hungergefühl.
Was könnte passieren?

Ja! Es sagt Dir, dass Du Dick wirst. Wenn Du Hunger hast ist es bereits zu spät und der Körper wird alles was er nun bekommt in die Fettpolster speichern, denn er spart bereits für die schlechten Zeiten auf da er nicht weis wann die nächste Mahlzeit kommt. Iss mindestens 5 bis 6 Mal am Tag ausgewogene Mahlzeiten mit wenig Kohlehydrate aber viel Eiweiß und dein Körper wird nicht mehr Hunger anzeigen. Aber sicherlich nicht mit Fastfood! Damit wird er auch weniger Süßes verlangen und der Körper bleibt schlank. Treib noch etwas Sport dazu und die Fettmasse wird in Muskelmasse umgewandelt. 2-3 Liter Wasser auf den Tag verteilt und Du wirst wahre Wunder erleben. So funktionieren moderne Körpergewicht-Management-Programme zum Abnehmen. Quelle: www.derchiemgauer.de/lifestyle.htm
ich habe das gefühl, daß hier werbung in eigener sache betrieben wird