Frage von burger3354, 138

Ist das Huawei y625 ein gutes Einsteigersmartphone?

Ich möchte das meinem Vater schenken. Er hatte vorher kein Smartphone, das heißt das ist sein erstes. Die Größe war ihm wichtig: Mindestens 5 Zoll. Ist das Huawei y625 gut? Wenn nicht, welche anderen mit mindestens 5 Zoll könnt ihr uns empfehlen. Der Preis darf höchstens 100€ kosten.ist das Huawei y625 gut?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kilon, 53

Bis vor paar Minuten war ich zufrieden, hatte davor Huawei Y300 Ascend, aber jetzt nach paar Tagen und tausend Problemen (o², micro SIM, etc) ging es, sogar meine lieblingsapp den spielstand übertragen aber eben Display auf der rechten Seite angefangen zu flackern, etwa 1/6tel und dann war aus, dann kam der normale Huawei-Login Kram, aber bei Pinabgabe spätestens startet er neu, gab zwischendurch auch wieder ein Grafikproblem, aber ich bin letztens bei Glatteis hingeflogen, da war das Smartphone (im Karton drine, aber nicht mehr verpackt, wobei auch im Karton ist das Smartphone bei Lieferung eigentlich lose, nur ordentlich alles beisamen, dass es gerade so reinpasst und hält), es lagen auch mehrere Schichten (guter Nike Rucksack) noch davor, also es kann maximal bisschen hin und her geschleudert sein, aber wenn ich überlege was mein Vorgänger alles ausgehalten hat... vielleicht hab ich Pech, aber ansonsten... 

Android Version wird deinen Vater kaum interessieren, ist eh zu spät jetzt aber vlt. liest das ja jemand anders... Auflösung find ich okay, hatte vorher 4", jetzt ist alles größer, die Farben sind kräftig... keine Ahnung wozu ich irgendwie 1024x640 bräuchte, wer über 5" smartphone filme gucken will... naja.... (oder wie das war, damals noch auf den Röhren PC Monitoren, das war die Auflösung für 19" Röhren-Monitore glaub ich^^640x... für 15" und 860 für 17"? Irgendwie so halt...)

Expertenantwort
von AliasX, Community-Experte für Smartphone, 87

Die Android-Version ist veraltet und das Display eher niedrig aufgelöst. Da wäre ein Doogee X5 die bessere Wahl. Bekommt man manchmal um rund 60€. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community