Frage von AkinatorDE, 19

Ist das Huawei G Play Mini Smartphone zu empfehlen?

Ich will mir eine neues Handy kaufen und habe momentan ein S 3 mini und bin damit total unzufrieden. (stürzt mehrmals pro Tag ab , hängt, ist langsam...).

Daher hab ich ein bisschen herumgestöbert und bin auf Huawei G Play Mini Smartphone gestoßen. Ich suche nämlich ein Handy was nicht zu groß, nicht hängt und einen Akku von 24 h hat.

Daher wollt ich jetzt wissen ob das Handy zum empfehlen ist oder nicht :) (das heißt : ob es auch noch nach längeren Gebrauch nützlich ist )

Wäre sehr dankbar über eine Antwort :)

Antwort
von tuedelbuex, 12

 Ich suche nämlich ein Handy was nicht zu groß, nicht hängt und einen Akku von 24 h hat.

Lass Dich vom Wort "mini" nicht täuschen. Das G-Play hat immerhin ein 5 Zoll-Display. Bei ständiger Nutzung  hält der Akku m.M. keine 24 h (und ist leider fest verbaut). Gelegentlich "hängt" es auch....Dafür recht gut: die Kamera und die Dual-Sim-Funktion (wenn man`s braucht), bei trotzdem noch eine Mini-SD-Karte  zur Speichererweiterung eingesetzt werden kann. Für den Preis ist es aber nicht schlecht.....

Kommentar von AkinatorDE ,

okay vielen dank. Ja ich weiß so klein ist das Hand nicht, aber im gegensatz zu andere Handys ist es schon etwas kleiner. :)

 Eine Frage noch :

Was darf ich mir den darunter vorstellen "gelegentlich hängt es " ? . Jeden Tag ein paar mal ? und bedeutet hängen, dass es dann für ein paar Sekunden spinnt oder eine längeren Zeitraum? 

Kommentar von tuedelbuex ,

Ich habe bereits beides erlebt.....ruckeln im Betrieb, was sich dann wieder legte und auch den "Totalausfall, der einen Neustart bedingte (allerdings ohne Datenverlust). Auch das von Huawei versprochene Update von "Kitcat 4.422 auf "Lollypop 5.1" ist bisher (bei mir) nicht erfolgt, wobei ich die Hoffnung hatte, dass das gelegentliche Ruckeln damit Vergangenheit wäre. Aber wie gesagt: Für den Preis ist es nicht schlecht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community