Frage von Fabian1029, 32

Ist das Honor7, obwohl es nun schon mehrere Monate auf dem Markt ist, immer noch ein gutes Handy?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 17

Hallo Fabian1029,

gerne würde ich dir das Honor 7 einmal genauer vorstellen, damit du besser entscheiden kannst, ob dieses Smartphone das richtige für dich ist.

Das 8,5 mm dünne Honor 7 hat ein Aluminiumgehäuse, das aber hochwertig wirkt. Die Buttons sitzen fest und haben einen guten Druckpunkt. Jedoch wird ein kleiner Spalt zwischen Display und Gehäuse kritisiert. Erhältlich ist das Smartphone in den Farben silber und grau. Das 5,2 Zoll große Display läuft mit Full HD, womit sich auch kleinere Texte super lesen lassen. Es ist mit einem HiSilicon Kirin 935 Prozessor ausgestattet und verfügt über einen 3 GB großen Arbeitsspeicher, mit dem schnelles Wechseln von Apps ohne Hänger möglich ist. Vorinstalliert ist das Honor 7 mit Android 5.0 „Lollipop“ mit Emotion UI 3.1-Oberfläche. Das heißt im Klartext, dass Du ein modernes Betriebssystem bekommst, inklusive einer Oberfläche, die Dir viel Spielraum für die Benutzung und eine Personalisierung Deines Phones ermöglicht.

Die Kamera des Honor 7 bringt sehr gute 20 Megapixel mit. Dank des Doppel-LED-Blitzes macht die Kamera extrem scharfe und detailreiche Bilder. Allerdings wird kritisiert, dass die Farben nicht immer genau getroffen werden. Es verfügt über einen internen Speicher von 16 GB. Dieser kann aber mittels einer MicroSD-Karte erweitert werden. Der Akku weist eine Kapazität von 3100 mAh auf. Du kannst damit ca. 11 Stunden telefonieren, beim Surfen hingegen sind bereits nach knapp 6 Stunden schluss. Allerdings lässt sich der Akku innerhalb von 2 Stunden wieder komplett aufladen. Im Onlinehandel bekommst du das Smartphone mittlerweile für ca. 300,00 €.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy

Kommentar von Fabian1029 ,

Wow, vielen dank für diese ausführlich Antwort :D

Das heißt das Handy ist immer noch sehr zu empfehlen? Hardware veraltet ja leider ziemlich schnell.

Kommentar von Pascal267 ,

@Fabian1029 Das Honor 7 hat einen 2.2 GHz Prozessor 3GB RAM und FullHD. Damit kann dieses smartphone sogar mit einem Leistungsstarken Samsung Galaxy S6 mithalten und kann durch den günstigen Preis sogar die Konkurrenz in den Schatten stellen

Kommentar von Fabian1029 ,

Vielen Dank für deine Antwort, du hast mir sehr weitergeholfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten