Ist das hier schwarzer Holunder?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Leider sind nicht genug Einzelheiten zu erkennen. Eine Nahaufnahme einzelner Blüten und Blätter wäre hilfreich gewesen. Aber auf den ersten Blick würde ich zu einem Spierstrauch (Spiraea) tendieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eggenberg1
10.05.2016, 19:32

das was d a zu sehen ist  reicht vollkommen um zu erkenne, das es die spirae  ist und kein hollunder --der sieht  dann doch ganz anders aus , auch das blattwerk

0

das ist in keinem fall hollunder,hab welchen im garten der blüht noch nichtmal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dies ist Spiraea vanhouttei , also eine Zierpflanze und kein Holunder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

neee lach  das ist  spireae   ein  zierstrauch -

aber warum  gooogelst du nicht einfach  unter  hollunder ??

der blüht zur zeit noch garnicht  -- der blüt erst im nächsten monat.und wenn du soviel unwissen hast,  dann sei  vorsichtig und erkundige dich wie man hollundersirup  fertigt-- roh ist  de r nämlich giftig

https://www.google.de/search?q=holunderbl%C3%BCten&biw=1024&bih=645&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiUzayxhNDMAhVMhiwKHfqTB8kQ\_AUIBigB


hollunder ist auch kein busch  von max  2 m  ,sondern das ist ein buschbaum mit stamm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist in der Tat kein Holunder, aber welchen Namen diese Pflanze hat?

Abwarten, was für Antworten kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eggenberg1
10.05.2016, 19:28

spirea - ein zierstrauch

0