ist das hier nagelpilz?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du aufhören würdest dir die Fingernägel abzukauen, könnte man deine Fingernägel sehen und schauen ob du Nagelpilz hast. Da du aber scheinbar viel zerkaust und dir es schmeckt, tendiere ich zu nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dqsitz
29.08.2016, 19:02

Nagelpilz macht sich bemerkbar.
Farbe meistens gelb, längere Zeit unbehandelt kann unangenehmen Gerüche äußern. Die Nägel wachsen übereinander, sprich wenn du dein Nagel (welcher infiziert ist) einfach mal lange wachsen lässt, kannst du mit der Zeit beobachten wie er sich anhebt und darunter schon der neue Pilznagel ist.

Ferndiagnosen zu stellen, mit einem schlecht aufgenommen Bild, sind sehr schwierig. Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung.
Wenn du dir doch unsicher bist, geh zum Arzt, oder lass dir zumindest einen Fingernagel ein bisschen wachsen und schau ihn dir an.

0
Kommentar von dqsitz
29.08.2016, 19:12

Vielleicht hilft es dir sie nicht mehr abzukauen wenn ich dir etwas sehr interessantes erzähle.

Eigentlich ist Fingernägel kauen prinzipiell garnicht soooo schlimm (wenn man nicht unbedingt mist o.ä. drunter hat) eher im Gegenteil, der Körper bekämpft dadurch täglich die ganzen Bakterien etc. sprich, das Immunsystem baut bereits Antikörper, was gut ist da du nicht so schnell krank wirst.

Aber, wenn du nur einmal Pech hast ( einem Freund von mir ist es passiert ) und du knabberst wie jedes Mal, und nach einigen Wochen merkst du das du ein komisch Gefühl hast, und viele andere Symptome auf die ich jetzt nicht eingehe, dann hast du zu 100% Würmer im Bauch.
Der schönste Teil dabei ist, es gibt nur 2 Wege diese zu entfernen:
Weg 1 - Operation, wird eher selten gemacht, eigentlich garnicht.
Weg 2 - du bekommst Tabletten und musst die Würmer durch deinen Stuhl ausscheiden. Sehr ekelhaft, regelmäßige arztbesuche gehören ebenfalls dazu.

Als mein Kumpel mir damals davon erzählt hat, war ich so schockiert das ich seit dem Tag nicht einmal wieder einen Fingernägel abgekaut habe.

0
Kommentar von dqsitz
29.08.2016, 19:17

Seine Eltern haben es bestätigt, wir lachen noch heute darüber :)

0

Kannst du endlich mal mit deinen blöden Fragen zu deinen ekelhaften Fingernägeln aufhören?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yuselessgirl
29.08.2016, 19:01

wenn es nagelpilz ist muss ich das behandeln lassen.

0

Alter, tu uns bitte den gefallen und geh damit zum Arzt :o

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yuselessgirl
29.08.2016, 21:27

werde ich auch :0

0
Kommentar von DieRatSuchende1
29.08.2016, 21:34

da kann man sicherlich was dran machen :)

0

Was möchtest Du wissen?