Frage von Pilziquilzi, 241

Ist das hier eine Cannabis-Pflanze?

Ich habe die Frage gerade schonmal gestellt, aber mir ist eingefallen, dass ich das Bild vergessen habe mit einzufügen.Also nochmal:
Bei uns im Park war so ne Pflanze(Bild).Ist das eine Cannabis-Pflanze und wenn ja, ist das normaler oder Nurzhanf und ist die männlich oder weiblich?

Antwort
von DrHanf, 46

Ja das ist Hanf, und hinten Links steht ebenfalls eine.

Vermutlich wird es sich hier um Nutzhanf/Vogelfutter handeln, die mal wieder von ein paar netten Blumenkindern ausgesäht worden sind. (sonst würde die auch nicht so offensichtlich da rum stehen, spätestens in ein paar Wochen sieht und erkennt das ding jeder, wenn sie ihre 2-3m erreicht hat)

Ob Männlich oder Weiblich kann man in diesem Stadium noch nicht sagen, da sie noch nicht ihr geschlecht gezeigt hat. (Pollensäcke = Männlich / Blütenansätze = Weiblich)

Korrektur; bei nochmaliger betrachtung im Zoom zeigt sich das die Große Pflanze ein Männlein ist - trägt Pollensäcke .

Antwort
von Nagaya, 87

Die Blätter und deren Struktur haben schon eine starke Ähnlichkeit. Hanfsamen können ja bspw. in Vogelfutter sein... wer weiß schon wie die da hingekommen sind.

Antwort
von tschaeaen, 25

Ja das ist Hanf. Wahrscheinlich Nutzhanf da die Pflanze sonst nicht so offensichtlich rumstehen würde. Ist übrigens eine männliche Pflanze (erkennt man an den Pollensäcken)

Antwort
von aXXLJ, 20

Die drei zentral stehenden Pflänzchen sind männlich (Pollensäcke sind klar erkennbar), wobei es egal ist, ob es Nutzhand oder Drogenhanf ist, weil männliche Pflanzen nicht knallen ( = nicht psychoaktiv wirken).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community