Frage von Leney,

Ist das hier bei GF normal?..

Hallo..

ich habe vor ein par Monaten eine Frage gestellt...wollte kein Mitleid oder so sondern einfach nur wissen ob das Gerecht ist so..

Ist es normal das ich hier bei GF oft nicht ernst genommen werde? und nicht sehr freundliche Antworten bekomme?

Ich mein..es gibt Antworten fuer die ich sehr dankbar bin..aber bei manchen denk ich echt ironisch 'danke! schön das meine Frage ernst genommen wird'...

Sorry!!!..Aber mich interessiert es einfach ob ich die einzige bin die das so sieht oder nicht..oder ob ich vielleicht einfach überempfindlich bin was das angeht..!?

Ein Hinweis zur Frage Support

Liebe Leney,

Fragen rund um die Plattform gehören bitte ins Forum: www.gutefrage.net/forum. Und schaue bitte auch einmal in unsere FAQs: http://www.gutefrage.net/faq

Ich hoffe dennoch, dass Dir die Antworten hier helfen konnten.

Viele Grüße,
Ben vom gutefrage.net-Support

Hilfreichste Antwort von globetrotter77,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo Leney, habe Dein Problem gelesen. Obwohl ich mich hier meistens sehr zurück halte, möchte ich nun doch meine Meinung dazu sagen:: Mir ist es auch schon des öfteren passiert, das meine Fragen oder Antworten einfach raus genommen wurden. Das ist für mich doppelt ärgerlich, weil ich alles im Zweifingersuchsystem schreiben muß - also sehr Zeitaufwendig -!!! Bei einem solchen Machthaberischen Verhalten stellt sich für mich die Frage, nach der ausreichenden Qualifikation des zuständigen Personals. Es kann doch nicht sein, dass man immer den bequemeren Weg geht und einfach Fragen oder Antworten, die ja für jeden einzelnen mehr oder weniger wichtig sind, raus wirft. Ich finde, hier sollte man doch mehr Toleranz zeigen. MfG Globetrotter

Antwort von mbmama,
14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hier geht es hart aber herzlich zu. Sei nicht so sensibel und ignoriere Antworten die dir persönlich nicht zusagen.

Kommentar von stefanpeter,

'Hart aber herzlich' ist an dieser Stelle leider ein Schönreden von Taktlosigkeit und Selbstgefälligkeit.

Kommentar von wernilein,

stefanpeter ,.. es gibt schlimmeres...,:-)

Kommentar von mbmama,

Muß ich negieren. Die Wahrheit liegt immer im Sinne des Betrachters.

Antwort von Swisslady,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Eine gewisse Coolness und Distanz braucht es hier schon...

Antwort von DerTroll,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hängt von der Frage ab. Manche Fragen kann man einfach nicht ernst nehmen (weiß jetzt nicht, ob deine darunter fällt). Oftmals hilft es, wenn du auch ausführlicher erläuterst, was genau du warum für einen Rat suchst.
Aber ansonsten muß ich sagen, daß es überall immer Leute gibt, die eine Sache nicht wirklich ernst nehmen und daß auch hier mal ein paar blöde Antworten kommen, muß man einfach mal so hinnehmen. Im Extremfall, einfach die Antworten beanstanden.

Antwort von Glatteis,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wir sind hier ne bunte Mischung aus vielen Leuten. Die einen sind ernster, beseelt, jede Frage bis aufs i-Pünkelchen zu beantworten, die anderen fröhlich, albern, schwungvoll. Und dann haben wir noch unsere Jüngsten, die erwachsen werden lernen möchten (experimentelle Jugend). Schlecht Gelaunte, gut Gelaunte, Verträumte, Pedanten, halt alle, die sonst in einer Gesellschaft auch vorhanden sind.
Entsprechend verschieden fallen die Antworten aus. Nimm, was Dir gefällt, und vergeß den Rest einfach!
Viel Spaß noch bei GF!

Antwort von heialex,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es gibt solche und solche Antworten. Zartbesaitet darfst Du hier nicht sein. Aber bei guten Fragen bekommst Du auch gute und hilfreiche Antworten. Dumme Antworten mußt du selbst rausfiltern und übergehen.

Antwort von laurilein1478,

Das ist leider normal und ich weiß was du meinst. Ich denke wenn man eine Frage nicht richtig beantworten kann sollte man erst gar nicht irgendetwas sinnfreies schreiben. LG Laura

Kommentar von Andy8Defrain8,

VOLLKOMMEN RICHTIG!!!

Antwort von wilderengel89,

seh ich genauso... ich glaube hier klemmen sich ein paar Leute auch nur hinter den PC, um sich über Fragesteller lustig zu machen... Echt frustrierend, aber immer positiv denken: Es gibt ja auch echte Antwortenschreiber.... ;) Und Idioten gibt es überall, sei es GF oder studivz... Dir noch einen schöönen Abend!

Antwort von hypericum,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

GF spiegelt die gesellschaftliche Realität. Die von sehr wenig Mitgefühl gekennzeichnet ist (was dann wiederum bei manchen verletzten Seelen zu Amokläufen führt, über die sich wiederum seltsamerweise dann alle wundern);-) Denk aber daran: Mit-Gefühl setzt voraus, dass der andere schon mal etwas Ähnliches erlebt hat wie Du, wie könnte er es sonst mit-fühlen? (Sich in etwas reinzudenken ist nicht das Gleiche :-)) Wenn Du also etwas erlebt hast, das außerhalb der Durchschnittesrealität liegt, solltest Du kein oder nur sehr wenig Mitgefühl für Dein Problem/Leid erwarten - da es nicht den Erfahrungen der anderen entspricht. Nimm es nicht tragisch, denn es richtet sich ganz sicher nicht gegen Dich. Und was war denn nun Dein Problem?

Kommentar von tommi36,

DH!

Kommentar von hypericum,

Danke fürs Verstehen!!!

Antwort von PrettyWoman2009,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich sehe das auch so, es gibt halt solche und solche, dass ist überall so...

Antwort von Paraneoplastik,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Lag mal im Krankenhaus, habe 5 Ärzten die gleiche Frage gestellt und ebensoviele verschiedene Antworten erhalten. So ist es halt hier auch. Eine hilfreiche Hand findest Du meistens am Ende des eigenen Arms. Aber damit ist Dir jetzt leider auch nicht geholfen. Immer wenn du glaubst es geht nicht mehr,kommt von irgendwo ein Lichtlein her.....

Antwort von eisbluemchen,

es ist leider sehr oft so, dass man nicht ernst genommen wird, oder gar verarscht wird. Ist mir nciht nur einmal passiert. Ich mache dann immer "inhalt beanstanden" und dann ignoriere ich diese antworten einfach ..... was anderes hilft nicht...

Antwort von Lupus1960,

Es gibt wie im realen Leben sohne und solche Menschen. Am besten die guten Antworten beherzigen und den Rest ignorieren.

Antwort von wiesenau,

ja, manchmal muss man schon ein bissi schlucken. aber die leute sind nun mal unterschiedlich.

Antwort von digiritter,

Was einem nicht umbringt härtet ab.

Antwort von KerstinLisa,

leg dir ne raue schale zu,das kann oft helfen

Antwort von Felix820,

Das liegt daran, dass manche hier den ganzen Tag lang Fragen beantworten und verlernt haben, höflich zu bleiben

Kommentar von Brytta,

??

Kommentar von vollimleben,

Auch:????????

Kommentar von Felix820,

׿°

Antwort von rudi05,

nu wein doch nicht gleich,nimm alles etwas leichter und nicht so bierernst

Antwort von pb1791,

Gute sinnvolle Frage ---> gute Antwort....

Kommentar von Felix820,

nur nicht zu speziell, denn dann gibts meisten gar keine Antwort..

Antwort von rabutz1991,

du musst ja nur die antworten war nehmen! von den netten User. stell dir vor solche gibt es hier!! =)

Antwort von schnatterbaer,

ja vielleicht sind manche eben nur genervt, weil auch viele trolle hier sind. aber sonst werden auf fragen richt beantwortet

Antwort von Paraneoplastik,

Lag mal im Krankenhaus, habe 5 Ärzten die gleiche Frage gestellt und ebensoviele verschiedene Antworten erhalten. So ist es halt hier auch. Eine hilfreiche Hand findest Du meistens am Ende des eigenen Arms. Aber damit ist Dir jetzt leider auch nicht geholfen. Immer wenn du glaubst es geht nicht mehr,kommt von irgendwo ein Lichtlein her.....

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten