Frage von A123mir, 102

Ist das Herunterladen von Spiele strafbar, wenn dort ganz klar steht, "kostenlos Herunterladen"?

Hallo,

ich kenne ein paar ausländische Seiten, in der man Spiele , die in Deutschland kostenpflichtig sind, herunterladen kann.(Ohne Uploads)
Da steht auch ganz klar "kostenlos herunterladen"

Mache ich mich damit strafbar, wenn ich dort ein paar PC-Spiele herunterlade?

LG

Antwort
von Krautner, 50

Spiele die Abadonware oder Freeware sind, kannst du dir legal Runterladen, aktuelle Vollpreis Spiele sind illegal, meist gecrackt - jedoch wirst du da als Privatperson weniger auffällig als die Betreiber jener Spiele.

Meines Wissens sind ebenso Roms legal für den GBA, ebenso PS Emulatoren, vorausgesetzt du hast eine PS und deine eigenen BIOS denn diese runterzuladen wäre ebenfalls illegal^^

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für PC, 49

Auch, wenn jemand Programme, die ansonsten kostenpflichtig sind, kostenlos zum Download bereitstellt, bleibt das Herunterladen, oder genauer gesagt, die Nutzung dieser Programme, trotzdem illegal. 

Antwort
von Wippich, 34

Das runterladen ist kostenlos mehr steht da nicht.

Kommentar von Alenobyl ,

Informiere dich mal bitte über die Urheber- und Lizenzrechte.

Kommentar von Wippich ,

Damit meine ich nicht das alles andere erlaubt ist.

Kommentar von Alenobyl ,

Dann ließ mal bitte seine Frage

Kommentar von Wippich ,

Warum bist du hier?Willst du Fragen beantworten,dann mache das.Weißt du es besser,dann sage es.Oder bist du augenscheinlich hier um andere zu maßregeln?

Antwort
von Alenobyl, 66

Wenn diese Spiele lizensiert sind, ist das illegal, ja.

Seiten bzw. Shops, in denen der Erwerb legal ist, sind ganz klar gekennzeichnet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community