Frage von LordBrud, 58

Ist das herunterladen von APK Dateien in der Schweiz legal?

Ich meine natürlich apps für die man z.B. im Play Store bezahlen müsste. Das Downloaden von PC- Programmen ohne zu bezahlen ist ja auch nicht erlaubt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nemesis900, 58

Und eine APK Datei ist auch nichts anderes wie ein Programm (bzw. dessen Installationsdatei).

Kommentar von LordBrud ,

Das hab ich mir auch gedacht. Aber man weiss ja nie. ;)

Antwort
von SYSCrashTV, 43

APK-Dateien an sich ist erlaubt, da wenn du im PlayStore eine App herunterlädst, Beispiel YouTube lädst du auch eine APK-Datei herunter.

Spiele über Dritte herunterladen bewegt sich in einer Grauzone, wofür man eigentlich nicht belangt wird. Allerdings beachte bitte, dass die meisten Seiten, welche sog. Cracks von Spielen anbieten, ob von kostenpflichtigen Spielen oder einfach nur mit unbegrenzt viel Geld mit AdWare durchzogen sind oder am Ende einfach nur Viren sind.

Antwort
von edwinpa, 35

Is nicht legal aber das juckt die polizei so sehr wie wenn du ohne Klingel mit dem Fahrrad fährst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community