Frage von NJR123, 56

Ist das Herpes oder irre ich mich?

Hallo ich bin heute aufgewacht und meine lippe hat sich so angefühlt als ob drunter ein Pickel wäre außerdem juckt es ich hatte es noch nie daher weiß ich es auch nicht und wenn es wirklich Herpes ist was kann ich dagegen tun ?

Antwort
von Schwoaze, 36

Da Du wahrscheinlich nix aus der Apotheke holen wirst, kannst Du nur abwarten, bis es wieder von selbst gut wird.

Kommentar von NJR123 ,

Ich weiß garnicht was ich machen soll kann ich jetzt normal labello oderso drauftragen?

Kommentar von Schwoaze ,

Ja klar. Es wird nicht helfen und nicht nützen und nicht schaden. Das ist einfach ein oder mehrere wassergefüllte Bläschen, die in den nächsten Tagen eintrocknen werden. Dauert eben eine Weile.

Antwort
von Sebbi128, 21

Ja es könnte Herpes sein, wenn sich auf deinen Lippen kleine Bläschen bilden hilft kühlen oder Zahncreme auftragen und ein trocken lassen.

Aber auf keine Fall kratzen.

Antwort
von SuperKuhnibert, 24

Das könnte es sein. Spätestens, wenn sich mit Flüssigkeit gefüllte Bläschen bilden, kannst Du dir ziemlich sicher sein. In der Apotheke erhältst Du Salbe (z.B. Zovirax). Mehr kann man nicht machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten