Frage von Rolzfolz, 115

Ist das Herpes.. Habe es seit paar Stunden und bin im urlaub?

(Obere Lippe)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von stonitsch, 9

Hi Rolzfolz,Herpes verursacht unter anderem brennende Schmerzen hier auf der Oberlippe.Und es kann sich ausbreiten und auch ansteckend auf eher engen Kontakt mit Menschen sein.LG Sto 

Antwort
von Reanne, 69

Wo bist Du in Urlaub? Hatte ich mal auf den Kanaren, ist von der Soine, habe mir Gletschersalbe gekauft als Schutz (Apotheke). Bei Herpes entstehen kleine Bläschen, juckend und es ist ansteckend. In Apotheken gibt es entprechende Salbe.

Kommentar von Rolzfolz ,

Ist es den Herpes? Oben an der Lippen ist es halt nur..

Kommentar von Reanne ,

Bist Du irgendwo im Süden? Es könnte ein Sonnenbrand sein, da hilft Gletschersalbe, wie im Hochgebirge auch. Herpes bildet Bläschen.

Kommentar von Rolzfolz ,

Bin in der Nähe von Stuttgart.. Aber Herpes ist es nicht oder ? Die Lippen sind dauerhaft trocken bzw schnell und es tut auch nicht weh..

Kommentar von Reanne ,

Dann ist es kein Herpes, es würde bei Berührung weh tun. Geh in die Apotheke morgen. die sind dort alle gut ausgebildet.

Antwort
von Googler, 62

Kann es sein, dass du dir auf die Oberlippe gebissen hast? 

Kommentar von Rolzfolz ,

Eig nicht:o ist es kein Herpes..?;0

Kommentar von Googler ,

Denke ich nicht, warte mal einen Tag, vllt ist es eine Allergie. 

Kommentar von Rolzfolz ,

Hmm Allergie an der Lippe? Ist halt nur oben so.. Aber so sieht Herpes nicht aus oder? Vlt kannst du ja nochmal das Bild an gucken.. Sind ja so stellen da..

Kommentar von Googler ,

Gib mal Herpes bei Google ein, dann hast du einen Vergleich. 
Tut es weh? Fühlt sich die Lippe komisch an?

Kommentar von Rolzfolz ,

Naja, die lippen sind halt ganz schnell trocken.. Bin ja im Urlaub & kann da mjr die Apotheke weiter helfen?

Kommentar von Googler ,

Dann weiß ich es nicht... Die Apotheke müsste dir auf jeden Fall weiterhelfen können. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten