Frage von Vali1987, 10

Ist das HDMI Kabel kaputt, oder gehört etwas umgestellt?

Hab aus Versehen mein HDMI Kabel bei meiner Mutter gelassen und ihres eingepackt. Mit dem funktionieren jetzt maxdome.at Videos aber nicht richtig. Habe Fernseher und Laptop verbunden und die Ansicht auf erweitern eingestellt. Sobald ich am Fernseher ein Video schaue, hängt alles, die Maus ist hinten nach, auch wenn ich am Laptop nebenbei was mache. Dachte zuerst mein Laptop hat ein Arbeitsspeicherproblem, doch hab dann bemerkt, sobald ich das hdmi kabel abstecke, alles wieder normal geht. Wenn ich das Video auf den Laptop verschiebe, und am Laotop Video schaue, und am Fernseher was anderes mache, dann geht auch alles ganz normal. Nur eben Video schauen am Fernseher nicht. Was kann ich umstellen, dass es wieder klappt? Oder ist das Kabel defekt? Mit dem alten Kabel gab es überhaupt keine Probleme.

Antwort
von torfmauke, 4

Dann würde ich sagen, dass das Kabel nicht koscher ist. Vielleicht könnte noch ein verdreckter oder verbogener Kontakt die Ursache sein. Gründlich kontrollieren.

Am einfachsten wäre, das Originalkabel oder ein anderes Kabel zu nehmen, die kosten ja nicht die Welt, wenn Deine Mutter zu weit weg wohnt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten