Frage von esereser, 54

Ist das Hautkrebs wen was dunkel braunes unterm Nagel ist?

Ich habe am Fussball fusspilz Zeit einiger Zeit habe ich unterm kleinen Nagel etwas dunkel braunes Ich erinnere mich das ich mich wohl man gestossen hatte aber 100 prozentig weiss ich es nicht mehr Auf jedenfall war der fleine F ussnagel schon so sehr von fusspilz zerfressen so das ich den abgeschnitten habe Und datrunter war den diese dunkele Schicht am Nagel die den mit dem Nagel abging (klebte Saudi unterm Nagel Nun hab ich irgendwas von dies Nagel pilz gelassen im Internet und hab angst

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Füße, Haut, Medizin, 18

Hallo! Du verwechselst das offenbar - es wird ein Nagelpilz sein. Sollte aber umgehend behandelt werden sonst weitet sich das auf andere Nägel aus.   

Meist - aber nicht immer - sind es Fadenpilze (Trichophyton rubrum), die sich an den Nägeln festsetzen.  Kann Folge einer Fußpilzerkrankung, welche sich auf die Nägel ausweitet sein aber auch in Bädern, Saunen usw.  übertragen werden.Sportler gehören besonders  zum gefährdeten Personenkreis.

Zum Hautarzt, alles Gute.

Antwort
von HariboMSc, 28

dein Deutsch ist schwer zu entziffern ...

wenn du dich gestoßen hast, dann könnte Blut untern deinem Nagel sein - das wird dunkelbraun bis schwarz.

Den Nagelpilz würde ich jedenfalls mal behandeln lassen - am besten ausserlich und innerlich (nur mit einem Anti-mykotischen Lack äußerlich wird sicher nicht genügen!)

Du steckst alle deine Kollegen, Familie, ... mit dem Nagelpilz an!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community