Ist das Hautkrebs auf meiner Kopfhaut?

Hautveränderung - (Kopfhaut, Hautkrebs)

3 Antworten

Zieht es andauernd oder nur wenn du es berührst? Es wird größer sagst du? Dann auf jeden Fall ab zum Hautarzt. Vorsicht ist besser als Nachsicht. Sollte der Hautarzt dir erst in einigen Wochen einen Termin in Aussicht stellen, nimm diesen an und wenn dir das noch zu lange hin ist kannst du das auch im nächsten Krankenhaus anschauen lassen-vorab schon mal. An die Leute die hier Posten:"sieht ungefährlich aus" etc. ein Hautarzt nimmt das unter eine Spezielle Lupe, weil das mit dem blosen Auge im Anfangsstadion nicht oder nur sehr schwer zu erkenne ist. Und ihr gebt hier Prognosen anhand eines Bildes ab? Erst denken-dann schreiben!

Ok jetzt hab ich echt Angst, ich geh gleich morgen zum Arzt :O :'(((

@telenovela13

Es zieht sehr oft auch ohne das ich es berühre?? Hatten Sie schonmal sowas an der Kopfhaut oder Hautkrebs?

@telenovela13

Angst ist eine Krankheit. Ein Ziehen am Kopf nicht. Sich wegen etwas verückt zu machen, was sich in den meisten Fällen im nachhinein als Harmlos heraustellt, ist unklug. Ich habe am ganzen Körper ca 300 Muttermale. Ein paar davon sehen aus wie das klassische Melanom immer beschrieben wird. Ich gehe Jährlich einmal Routinemäßig zum Hautarzt. Keines der Muttermale bei mir ist Gefährlich. Daher ruhig bleiben, zum Hautarzt schauen und einfach mal anschauen lassen. bei der Gelegenheit kann man sich gleich alle Durchsehen lassen. Dauert keine 5 Minuten, tut nicht weh und ist kostenlos. Halt mich am Laufenden, bin gespannt was der Hautarzt sagen wird. Aber in den allerwenigsten Fällen handelt es sich um ein Melanom. Daher ist Panik unbegründet. Viel Glück :)

@telenovela13

Ja, ich hab auch ne Stelle am Kopf wo es leicht zieht wenn ich sie berühre. Ich werd das in Zukunft mal anschauen lassen-mit freiem Auge is nix zu erkennen. Nein, Hautkrebs hatte ich noch keinen.

Wie hast du den Fleck gefunden?! :O Sieht aber eher harmlos aus ;) Wenn du dir aber unsicher bist und dich jetzt verrückt machst oder so, geh lieber zu einem Hautarzt und lass das untersuchen (:

Ich spür ein Ziehen da schons eit einem halben Jahr :(( Dachte erst es wärn Pickel aber dann wurde es flächig größer...

sieht eher nach Leberfleck aus