Frage von jotendo, 42

Ist das Hausfriedensbruch und kann ich schon eine Anzeige erstatten ?

Hallo gerade war ein ehemaliger guter Freund bei und es gab heftigen streit und ich sagte zu ihn gehe bitte, er hörte nicht dann sagte er es noch mal und hat sich vor mir aufgestellt und wollte mir eine rein hauen und dann schubste ich ihn leicht raus machte schnell die Tür zu

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LarsLarsson, 31

Ich denke du könntest zwar durchaus Anzeige erstatten, aber das würde nicht bedeuten das er automatisch bestraft wird, falls es dir jetzt nur um Rache geht.

Falls kein weiterer Zeuge dabei war würde eh Aussage gegen Aussage stehen. Du könntest die Straftat im Grunde nicht beweisen da er ja vermutlich beteuern würde das es ganz anders war.

Ich würde mir in dem Fall die Arbeit nicht machen. Anders sieht aus wenn er nochmal wiederkommt und die Wohnung betritt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten