Frage von BabyBo01, 72

Ist das hass oder Neid (Schwester)?

Hallo ich (16,w) weiß nicht wieso meine Schwester (19) zu mir so ist. Sie schreit mich meistens an, beleidigt mich. Sie befiehlt mir meistens Dinge, was ich dann eh nie tue und wenn ich es eben nicht tue macht sie mich bei der nächsten Gelegenheit vor Menschen fertig. Sie sagt mir STÄNDIG wie hässlich und fett ich bin. Ich habe noch nie aus ihrem Mund sagen gehört, das ich hübsch bin oder das mir etwas steht. Nur mal so sie wiegt 75, ich 60. Ich werde von vielen meistens für meine Schönheit bewundert(es soll nicht arrogant klingen, bin nicht abgehoben), sie wird natürlich auch bewundert und das wird dann 1 Woche in der Familie Thema wie sehr sie doch jeder bewundert und schaut mich dabei noch erniedrigend an..... Ich bin zB. 0 so, ich nehme diese Komplimente an, aber gebe damit nicht vor anderen an.Sie schaut sich im Spiegel meistens mit hochgezogenen Augenbrauen an und schaut auf Ihre "Kurven" und meint das ich 0 Kurven besitze (obwohl ich mehr Kurven als die besitze, also im Sinne von sportlich nicht fett) außerdem ist sie total kindisch, klar soll man irgendwo Kind sein aber sie benimmt sich so als wär sie so eine reiche neugierige göre die denkt das sie von jedem bewundert und vergöttert wird ...

Grad eben zB wo meine Cousinen etc auch hier waren, nur weil ich ihr ein Glas Wasser nicht gegeben hab, schrie sie mich an und meinte ich soll in mein Zimmer gehen da mich eh niemand will ..... Kurz gefasst, sie erniedrigt mich immer, schreit und beleidigt mich, und meint das nur sie die schönste, beste wäre. Wieso tut sie das? Ich als kleine Schwester will für sie immer das beste, zeichne sogar Dinge für sie die sie in der Schule selber zeichnen muss (kann sehr gut zeichnen) und ich schreie oder beleidige sie eigentlich nie. Hasst sie mich? Oder ist das einfach nur Neid ..?

Antwort
von CreeperBoy2000, 39

Ich denke eher das sie grad einen schwierige Phase durchmacht. Vielleicht hat sie irgendwelche Probleme über die du nicht Bescheid weist und sie so versucht diese Probleme in den Hintergrund zu stellen. Das sie dich hasst ist unwarscheinlich.

Kommentar von BabyBo01 ,

Was für Probleme denn? Hat sie seit ich auf dieser Welt bin Probleme oder Was? Die ist und war schon so seit ich denken kann! Ich hatte keine gewaltsame Kindheit, Mama und Papa haben uns immer gut behandelt als Kind, aber von der habe ich immer heftig Schläge bekommen und ich weiß nicht mal den Grund! Ohne Grund schlug sie mich immer als Kind .... Jetzt bin ich eh stärker als die, einmal hat sie es wieder versucht und man hat ja die Narben an ihrem Körper dann gesehen. Ich lasse mir so etwas nicht mehr gefallen ganz ehrlich. Immer will sie das schönste das beste haben, sogar ihr Zimmer ist größer als Mamas, meins und mein Bruders! Wer ist sie Bitteschön?? Die hat ein Sofa in ihrem Zimmer die über 1000€ gekostet hat und sie will immer mehr und immer mehr!  

Kommentar von CreeperBoy2000 ,

Ich meinte nicht in der Familie sondern andere.(da gibst viele möglichkeiten) wenn das nicht zutrifft dan weiß ich auch nicht

Kommentar von CreeperBoy2000 ,

Trotzdem hoffe ich für dich das es besser wird. Viel Glück.

Antwort
von MonaLisa557, 28

Dasist ja so ähnlich wie mit meiner älteren Schwester. Nur das sie mich nicht anschreit sondern mich mit jnscheinbaren Kommentaren in aller Öffentlichkeit bloßstellt. (Ich glaube meine Schwester wurde schon böse geboren) Eine Freundin meinte dann zu mir (als ich mit ihr drüber geredet habe) das sie Eifersüchtig sei und mich als Ventil benutzt un Aggressionen los zu werden. (Wir hatten eine etwas schwierige Vergangenheit)

Vieleicht ist das bei dir ja so ähnlich. Es kann ja auch einfach sein das deine Schwester nie damit fertig geworden ist das es jetzt jemand anderes in der Familie gibt. Anders gesagt...Als Baby hast du die Aufmerksamkeit bekommen und nicht sie. Sie könnte Angst gekriegt haben das so lange du da bist, sie vergessen wird.

Aber das ist natürlich alles reine spekulation. Ich hoffe euer Verhältnis zu einander wird sich irgendwann boch mal besern.

Kommentar von BabyBo01 ,

Nein sie hat immer Aufmerksamkeit bekommen! 

Das sagt sogar meine Mutter! Die hat immer am meisten Aufmerksamkeit bekommen von mir und meinem Bruder...  Sie war schon immer so hat mich schon immer bloßgestellt! Bei mir ist das genau so wie bei dir, nur das sich das verstärkt hat seit mein Vater weg ist... Mein älterer Bruder (22) unternimmt dagegen auch nichts also er will sich nicht einmischen weil er weiß wie wir 3 sonst streiten .. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community