Frage von GetMAxLuKas, 160

Ist das Hanf ?

Mich würde interessieren ob das Hanf ist oder irgendwas anderes . Wie Blätter der Pflanze oder so . Ein Kollege Kamm damit heute an und meinte das wäre Hanf glaub ihn aber nicht .Sieht Hanf nicht anders aus ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xo0ox, 76
  1. Sehe ich da hauptsächlich Blätter auf dem Tisch. (Auch wenn es Hanf wäre, wäre es nicht gerade gut)
  2. Sehen die Blätter irgendwie nicht nach Hanfblätter aus.
  3. Sieht eher wie Pfefferminz Blätter aus, die schon etwa trocken sind.
Antwort
von minime6114, 98

Brennnesseln ganz klar 😂 :) ich mach mir damit Tee :)

Antwort
von DeadlineDodo, 98

Sieht für mich aus wie (hab den Namen vergessen) eine vertrocknete Pflanze, die ähnlich aussieht wie Brennessel, nur mit Härchen aber was weiß ich.

Kommentar von minime6114 ,

Brennnesseln haben auch Härchen liegst also nicht falsch :) ich mach mir damit Tee

Kommentar von DeadlineDodo ,

Das was ich meine ist etwas anders. Die sind weißlich und  mehr auf einem Blatt vorhanden als bei Brennnesseln.

Antwort
von Entdeckung, 28

Hanf ist das ganz bestimmt nicht ...!

Da die Blätter schon recht "zerwutzelt" und unansehlich sind, ist es nicht ganz einfach sie zuzuordnen.

ABER ... ich denke, dass diese Blattreste mit ziemlicher Sicherheit zu einer Blattbegonie (Schiefblatt) gehörten. Begonien sind Zier- und Zimmerpflanzen, die es in den vielfältigsten Formen und Farben gibt.

Wenn du diesen Link anklickst, kannst du jede Menge Abbildungen von Begonien sehen.

https://www.google.at/search?q=Begonie&client=opera&hs=CZ9&source=ln...&q=blattbegonie+zimmerpflanzen

Schau mal da, vielleicht findest du ja genau die Pflanze, zu der deine Blattreste gehören.

Antwort
von Chillkroete1994, 75

Sieht aus wie zerdrückte minze. .

Macht Lust auf nen Cocktail 😅

Antwort
von john201050, 65

schaut aus wie irgend ein minze zeug oder so.

wie riechts denn?

hanf isses auf jeden fall nicht.

Antwort
von michele1450, 65

ist kein Hanf  schau mal bei Google bilder