Frage von safamaz61, 48

ist das handy gut und schnell huawei p8?

Antwort
von Snapphanar, 30

Ja, besitze auch eins. In den Benchmarks ist es zwar hinter der Konkurrenz, allerdings ist die emUI von Huawei ziemlich flott unterwegs, so dass man im Alltag keinen Unterschied zu einem Galaxy S6 oder einem HTC M9 spürt. 

Zudem ist es extrem gut verarbeitet, besitzt eine sehr sehr gute Kamera(besonders im Low-Light Bereich), ein gutes Display und eine ordentliche Akkulaufzeit.

Bei weiteren Fragen einfach schreiben:)

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 15

Hallo safamaz61,

gerade wenn du Wert auf eine gute Kamera, schönes Design und ein auch technisch hochwertiges Handy legst, bist du mit dem Huawei P8 gut beraten. Die Hauptkamera hat eine Anzahl von 13 Megapixel und die Selfie-Kamera besitzt immer noch 8 Megapixel. Das Full-HD-Display hat eine Größe von 5,2 Zoll, und das schicke Gehäuse besteht aus Metall mit einem sanften Diamantschliff. Das System des Handys arbeitet relativ flott, Ruckler sind sind hier eher die Ausnahme. Eine Option, welche bislang einzigartig auf dem Mobilfunkmarkt ist, bietet der selbstentwickelte Kirin-930-SoC-Prozessor. Dieser ermittelt einen durchschnittlichen Übertragungswert des jeweils aktuellen Mobilfunk- und Wi-Fi-Netzes und gibt selbständig Empfehlungen, welches Netz gerade die schnellere Datenverbindung zur Verfügung stellt. Die Laufzeit des Akkus fiel in Tests verhältnismäßig kurz aus, ca. 8:20 Stunden sind hier etwa der zu erwartende Mittelwert. Die Online-Laufzeit liegt bei ca. 6:15 Stunden. Allerdings: Der Akku lädt mit 3:30 Stunden auch relativ lang. Im Internet bekommst du das Huawei P8 mit 16 GB aktuell für etwa 310,00 Euro.

Eine etwas abgespeckte Alternative ist das kleinere Huawei P8 Lite. Das wiederum bekommst du mit 16 GB Speicher im Internet derzeit für ca. 175,00 Euro. Der Größenunterschied beider Handys ist eher marginal. Sie unterscheiden sich eher darin, dass die Lite Version kein HD-Display besitzt und die Displayanzeige auch sonst etwas schwächer und nicht so farbintensiv ist – für ein mittelpreisiges Smartphone ist sie jedoch immer noch völlig in Ordnung. Des Weiteren muss die Lite-Version auf das sehr schöne und hochwertige Metallgehäuse verzichten.

Beide Smartphones bekommst du übrigens mit einer überaus günstigen Kombination aus Handy und Tarif bei uns im Shop, schau doch mal vorbei:

https://www.deinhandy.de/smartphones/huawei/p8/gold_16gb?bid=RG-GF&utm_sourc...

https://www.deinhandy.de/smartphones/huawei/p8-lite?bid=RG-GF&utm_source=gut...

Wir hoffen, dass wir dir damit erst einmal weiterhelfen konnten.

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von Stes123, 22

Hallo, ich besitze zwar kein P8, habe aber hier einen Link für dich:

http://www.chip.de/artikel/Huawei-P8-Handy-Test_79298638.html

Ich hoffe ich konnte damit wenigstens helfen :)

Antwort
von PainFlow, 25

Ja schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten