Frage von hujahu, 99

Ist das Handy das Medium der Zukunft?

Ich muss in der schule zu dem oben genannten Thema eine Erläuterung schreiben. dazu kam mir aber die frage in den sinn, was denn überhaupt ein Medium ist... mir wurde gesagt, dass ein Medium ein Kommunikationsmittel ist. ist die post dann auch ein Kommunikationsmittel?.oder die Zeitung? danke für eure antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Niggo96, 89

Medien = Fernsehen, Zeitung, Radio usw.

Medium = ein Gerät was Medien darstellt

Bin mir nicht 100%ig sicher

Kommentar von hujahu ,

Dann kann ein Medium nur etwas Elektrisches sein oder ?

Kommentar von Niggo96 ,

Nein ne zeitung ist ja auch aus Papier ;-)

Antwort
von herakles3000, 78

Die Post ist ein Komunikationsmitel genau auch wie das Telfon oder auch immernoch das fax oder Früher sogar der Telegraf Die Zeitung nicht da man dort nur Informationen entnehmen kann.Das internet /Emails sind also auch Ein Komunikationsmittel.Aber Das Handy ist kein Medium der Zukunft da es schon Lange in Gebrauch ist Bezahlbar seit 1995 .

Aber alles was Informationenverbebreitet ist ein Medium aber nicht Alles ist auch ein Kommunikationsmittel wie zb Das tv Werbunng zb Auch broschüren in Ämtern sind ein Medium da sie einen Informieren,oder Auch das Internet also sind Auch Zeitungen Medien..

Antwort
von Schuwidu, 78

Das glaube ich schon,aber bei der Schnelllebigkeit, wird es schon bald was noch neueres geben.

LG vom Schuwi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten