Frage von forentroll123, 118

Ist das Halbjahreszeugnis der zehnten klasse wichtig?

Hey Leute,

Ich wollte mal fragen ob das Halbjahreszeugins der zehnten Klasse wichtig ist wenn man eiene Ausbildungsstelle haben will? Ich habe wahrscheinlich eine Stelle sicher doch kann sich durch das Halbjahreszeugnis etwas daran ändern?

LG

Antwort
von Tim774, 60

Ja ist es! Damit bewirbst du dich in einem Betrieb. Hättest du früher mit dem bewerben angefangen, hättest du auch dein letztes 9ner Zeugnis abgeben können.

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 56

Ja, weil es u.U. zu den Bewerbungsunterlagen gehört.

Antwort
von Covanostra, 71

jupp, weil du dich in der regel damit auch bewerben tust.

Kommentar von forentroll123 ,

Auf den Beruf an sich? Hab schon eine Ausbildungsstelle.

Kommentar von Covanostra ,

10. klasse würde ich generell als wichtig ansehen. mit deinem halbjahreszeugnis legste ja quasi den grundstein fürs zweite halbjahr. ja ausbildung, beruf,parktikum, weiterführende schulen ... daher würde ich es nicht schleifen lassen um sich alle türen (egal für was) so weit es geht offen zu halten.

Antwort
von Orchidee57, 45

Natürlich, sehr wichtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community