Frage von anonymos987654, 34

Ist das Hahnendorn (Crataegus) oder Felsenbirne (Amelanchier)?

Der Baum hat Dornen und die Veredelungsunterlage ist wohl ein Crataegus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bitterkraut, 18

Könnte es nicht eine Weißdorn-Art sein? Weißdorn ist ja eine Gattung, keine Art.

Der hier z.B. https://de.wikipedia.org/wiki/Hahnensporn-Wei%C3%9Fdorn oder der Lederblättrige Weißdorn?

Weißdorn auf Weißdorn, keine Ahnung, ob das Sinn ergibt. Ne Felsenbirne seh ich da nicht.

Kommentar von anonymos987654 ,

Danke, den Crataegus crus-galli hatte ich auch favorisiert.

Kommentar von Bitterkraut ,

Danke fürs Sternchen!

Antwort
von Mirarmor, 22

Bei der Unterlage hast du recht.

Die Blätter der Krone kann ich überhaupt nicht einordnen, sieht keiner Felsenbirne ähnlich, die ich kenne.

Es könnte vielleicht ein Zierapfel sein. Bin nicht sicher.


Antwort
von eltenjohn, 10

Ein Crataegus wächst unten in Stammnähe, ansonsten sehen Blätter und Knospenstellung sehr stark nach Prunus aus. Schau mal hier : http://www.baumkunde.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten