Frage von Nikita1839, 57

Ist das Hackfleisch nun noch Essbar?

Da wir die ganze Zeit von Hotel zu Hotel und Hütte wechseln und wir gestern einkaufen waren, war natürlich für die Woche in der Hütte auch noch Fleisch dabei.. Mein Freund sagte zwar, er habe alles an Fleisch in den Kühlschrank im Hotelzimmer gepackt, aber da ich beide einkaufstüten gerade ausgepackt habe, ist mir das Rinderhackfleisch in der Tüte begegnet, die die Nacht im Auto stand... Jetzt ist die Frage, ob man das noch essen kann. Denn: Ich habe gesehen, dass in der Tüte irgendetwas ausgelaufen ist. Dieses Zeug sieht nach dem Zeug aus der Packung des Hackfleisches aus, welches mit Frischhaltefolie umwickelt ist, also nicht so schön eingeschweißt. Sonst waren nämlich keine so flüssigen Sachen im Einkauf.. Dazu war das Hackfleisch im Laden noch so schön im rosa-ton. Jetzt ist es sehr bräunlich geworden... Kann man das noch essen? Oder sollte ich die Bolognese heute doch lieber ohne das Fleisch machen? Eine Lebensmittelvergiftung o.ä. kann sich hier gerade keiner Leisten...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von frami, 30

Bitte wirfs weg. Gerade Hack ist extrem empfindlich. Ausserdem ist die Kuehlkette durchs "im Auto liegen" unterbrochen. https://www.aid.de/inhalt/mit-hackfleisch-richtig-umgehen-723.html

Antwort
von LiselotteHerz, 25

Auf gar keinen Fall essen!! Hackfleich muss nach dem Entnehmen aus dem Kühlschrank sofort verarbeitet werden.

Ein Krankenhausaufenthalt steht in keiner Relation zu den geringen Kosten für ein bißchen Hackfleisch. lg Lilo

Antwort
von ninamann1, 29

Nein, nicht essen, Hackfleisch verdirbt schnell. Deshalb gibt es auch eine Hackfleisch Verordnung . Es darf nicht aufbewahrt werden 

Antwort
von Odenwald69, 7

gerade Hackfleisch muss immer gekühlt sein (geschlossene Kette) da sehr empfindlich.

Im Auto ist des defintiv mehr als 5 grad gewesen ;)

weg damit, durchbraten hilft da nicht 

Antwort
von Leopatra, 28

So oder so auf keinen Fall mehr essen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten