Frage von twooM, 101

Ist das Haarfarbe oder Tönung?

Guten Abend.
Ich habe meine Haare gestern mit einer Haartönung getönt.
Es sollte dunkel violett werden..
ABER ich bin ziemlich hell Lila geworden. Wie man auf den Bild sieht.
-
Meine Frage an EUCH:
ich habe mir heute im DM zwei Packungen gekauft. Allerdings weiß ich nicht ob es Farbe ist oder eine Tönung.
Es wäre cool wenn es eine TÖNUNG wäre, da ich erst gestern meine Haare getönt habe und Angst habe, mit Farbe an meine Haare zu gehen. Ich kenn Horror Storys , bei denen die Haare raus gefallen sind, als sie nach einem GETÖNTEN Tag , die Haare nochmal gefärbt haben mit FARBE.
Laut dem Cover , würde ich jetzt denken , dass es Farbe ist. (BILD 2)
-
Aber wenn ich mir die Rückseite angucke, lese ich etwas mit "coleration" (Bild1)
-
Meine Haare zeigen das Bild ohne Nummer
-
Wer kann mir jetzt sagen , ob ich ohne Bangen die Haare morgen Tönen kann? Oder Färben ? 😅
Nicht vergessen :  ich habe erst gestern meine Haare getönt

Antwort
von skjonii, 28

In der Drogerie kriegt man nahezu ausschließlich Coloration, sprich chemische Färbung. Selbst wenn draufsteht Tönung oder Intensivtönung, sobald man etwas zusammen mischen muss, ist es chemisch! Das ist etwas irre führend.

Antwort
von urs53, 26

Ich glaube, dass das gehen sollte. Das ist eine Farbe die hält, bis sie rausgewachsen ist, oder abgeschnitten wird.

Antwort
von 11sophie11, 2

Am besten ist es natürlich, um alles richtig zu machen, es einem Fachmann zu überlassen...... Man wird nie so ein Ergebnisse erlangen wenn man sich die Haare selbst färbt als wenn es eine Friseurin macht..... Sonst bräuchte man ja keine Friseurgeschäfte mehr.....

Antwort
von anjasaar, 23

Ist zwar schon beantwortet, haben einige richtig geschrieben, aber ich finde die Farbe sehr schön :)

Antwort
von PERFEKTi0NiSTiN, 41

Hast du die 1 dahin gemacht oder ist die schon auf der Packung ?

Kommentar von PERFEKTi0NiSTiN ,

Ein Bild von vorne wäre von Vorteil gewesen..:D

Kommentar von twooM ,

Die eins habe ich selber gemacht

Kommentar von twooM ,

Bild 2 ist ein Foto von vorne ?!

Kommentar von PERFEKTi0NiSTiN ,

Sorry, ich denke dass ist dauerhaft. Steht nirgendwo vorne drauf das man es auswaschen kann.
Ich färbe schon lange meine Haare und wenn es eine Tönung ist, steht das auch deutlich vorne drauf dass es nur 8 Wochen zB hält :)

Kommentar von PERFEKTi0NiSTiN ,

Ahh, und das Bild hab ich erst nicht gesehen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community