Frage von FrageFuchs02, 27

Ist das gutes Hundezubehör für meine Boxer Dame?

Also ich habe es endich geschaft einen Hund zu bekommen (Deutscher Boxer Weiblich, Ava)  Jetzt habe ich 2 Fragen über Hundezubehör:
Frage 1.
Ich bin vorgestern um 9 Uhr gassi gegangen und sie zitterte am ganzen Körper (0*). Zuerst dachte ich sie ist nervös weil es dunkel ist und so. Doch heute ist es wesentlich wärmer gewesen (10*) und sie ist ganz chillig gelaufen. Heute war es wieder kalt und sie zitterte wieder. Soll ich ihr so eine Hundejacke kaufen? Und wenn ja, welche?
Frage 2.
Da ich Halsbänder als unangenehm für den Hund betrachte möchte ich ein möglichst gutes Geschirr kaufen. Ich dachte an Julius K9 2010. Ist das Teil gut für Boxer, weil die ja ein anderer Körperbau haben als andere Rassen?
Danke im Vorraus!
FRAGEFUCHS02

Antwort
von Boxerfrau, 27

Also momentan ist es noch warm und du brauchst keine Decke. So lange der Hund in Bewegung ist braucht er eigentlich keine. Für meinen habe ich eine. Allerdings bekommt er die nur an, wenn es richtig kalt ist und er i wo mit mir draußen ist, wo er sich nicht viel bewegt und sich auf den kalten Boden legt. Wenn du eine decke käufst ist es wichtig, dass sie den Bauch schütz. Wenn du ein Geschirr kaufen möchtest dann geh am besten in ein Geschäft und lass dich beraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community