Frage von Sean535, 95

Ist das gute Geschäftsbrief?

Beschwerde

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir waren in Sevilla mit einer Kollege  in einem Hotel und da könnten wir nicht schlafen wegen den Baustelle.
Nachts war Diskothek und es war sehr laut.

Wir könnten nicht schlafen wegen dem Baustelle.
Es war sehr laut. Das Essen war schlecht.

Bitte geben Sie meine 150€ Herr König

Bestätigen Sie mir den Emfpang schriftlich

Mit freundlichen Grüßen

Mustermann

Antwort
von Herb3472, 31

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du damit durchkommst und etwas erreichst. Du hättest die Mängel schon vor Ort (vor Deiner Abreise) reklamieren müssen. Aber ich versuche einmal, Deine Formulierungen etwas zu verbessern.

Beschwerde

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Kollege, Herr ... und ich haben vom (Datum) bis (Datum) im Hotel (Hotelname) in Sevilla genächtigt. Wegen des Baustellenlärms von der daneben (davor) gelegenen Baustelle und wegen des nächtlichen Lärms von der hauseigenen Diskothek konnten wir nicht schlafen. Außerdem war das Essen sehr schlecht.

Ich ersuche Sie daher um eine Preisminderung von € 150,-. Bitte übergeben Sie den Betrag Herr König in bar.

Ich ersuche Sie, den Empfang dieses Schreibens schriftlich zu bestätigen.

Mit freundlichen Grüßen

Mustermann

Kommentar von Herb3472 ,

Zweimal "ich ersuche" am Schluss des Schreibens ist nicht gut. Daher sollte der letzte Satz umgebaut werden:

Bitte bestätigen Sie mir schriftlich den Erhalt dieses Schreibens.

Kommentar von XOriplockOX ,

Und dann noch nichtmal den Anstand besitzen sich für die Mühen zu bedanken, schlimm..

Antwort
von Herb3472, 22

Auf Grund deines Nicks vermute ich, dass Deine Muttersprache Englisch ist. Warum schreibst Du Deine Beschwerde nicht in Englisch? In jedem Hotel wird Englisch gesprochen. In Sevilla wohl eher noch Englisch als Deutsch.

Antwort
von Alexneumann, 36

Nein, eine detailliertere Beschreibung wäre sinnvoll, desweiteren ist die Rechtschreibung nicht ganz korrekt, du könntest die Beschwerde auch in Englisch formulieren. Ansonsten ist es (denke ich) auch kein Beinbruch wenn sich der ein, oder andere Fehler einschleicht.

Antwort
von BalTab, 23

WIE OFT willst du diesen schauderhaften Brief den noich einstellen? Der ist IMMER noch schlecht, und es ist IMMER noch ein Beschwerdebrief und KEIN Geschäftsbrief!

Kommentar von Sean535 ,

Du musst sie nicht unbedingt antworten mein Gott nochmal!!! Wenn du keine Ahnung hast such die Fragen die du antworten kannst.

Kommentar von BalTab ,

Wo ist das Problem? du wolltest wissen, ob das ein guter Brief ist, DAS hab ich dir beantwortet"! Wenn dir nicht passt, stell hier deine Machwerke nicht ein!

Antwort
von danitom, 30

Nein das ist überhaupt kein guter Brief, einfach nur schlimm und furchtbar.

Antwort
von XOriplockOX, 16

"Wir waren in einem Hotel in Sevilla mit einem Kollegen, in dem wir leider aufgrund der Lautstärke der Baustelle nicht schlafen konnten.
Dazu kam noch die Diskothek, welche nachts auch sehr laut war.
Dazu kommt noch das miserable Essen.

Deshalb bitte ich um Rückerstattung meiner 150€.

Ich bitte um Lesebestätigung

Mit freundlichen Grüßen"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community