Frage von shnclrng, 25

Ist das gut wenn beim sport mein muskel "brennt"?

Was passiert eigentlich in dem Moment dann?

Antwort
von Dragneel654, 25

Liegt am Lactat, also der Milchsäure. Die bringt deinen Muskel zum "brennen". Wenn du im Fitnesstudio trainierst kannst du mal fragen ob die ein Lactatmessgerät haben. Was dir das bringt weiß ich nicht aber du hast deine Lactatwerte. Aber dieses brennen ist ganz normal.

Antwort
von xUnknowngirlx, 21

Ja, das ist gut. Zumindest empfinde ich das so. Dann wird der Muskel beansprucht und das Training ist wirksam. Wenn's richtig brennt dann mach's gleich nochmal. Haha. 

*bin weder Arzt noch ausgebildete Trainerin.* 

Meine Erfahrung. 

Antwort
von Lurchklopper, 14

Nein absolut gefährlich!  Beim brennen des Muskels sollte man sofort den Arzt aufsuchen, da der Muskel sonst absterben könnte und durch ein Implantat ersetzt werden müsste 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community