Frage von UiOi14, 33

Ist das gut oder schlecht wenn weiche Kontaktlinsen locker sitzen?

Es ist nicht störend dass sie locker sitzen. Sie gehen am Ende des Tages wieder sehr leicht raus. Meine alten waren viel fester auf der Hornhaut.

Heißt das was gutes oder schlechtes wenn sie eher lockerer sind?

Antwort
von Falkenpost, 14

Hi,

Je nachdem wie viel Tränenflüssigkeit zwischen Linse und Auge ist, schwimmen die Linsen stärker oder schwächer auf dem Auge. Halten tuen sie aber idR in beiden Fällen hervorragend. Ein einfaches herausfallen bei weichen Linsen ist eher ungewöhnlich.

Gruss

Falke

Kommentar von UiOi14 ,

Aber wenn zwischen Linse und Hornhaut noch Tränenflüssigkeit ist, ist es ja eher gut oder, weil die Augen dann optimal versorgt werden. Davon profitieren ja auch harte KL

Kommentar von Falkenpost ,

Ja, klar. Die sollen ja "schwimmen".

Antwort
von euphonium, 10

Hallo UiOi14,
am besten läßt du es nochmals von Deinem Anpasser untersuchen, der sagt dir dann, ob es gut ist oder schlecht.

Antwort
von Redwolf01, 17

du kannst sie schneller verlieren. keime kommen entweder mit der linse ,dem finger oder fremdkörper ist auge .

Antwort
von Otilie1, 19

wenn sie zu locker sitzen besteht die gefahr das keime unter diese linsen kommen - das ist fürs auge nicht gut

Kommentar von Turankoc ,

Die Gefahr besteht für Menschen ohne Brille oder Kontaktlinsen sowieso.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten