Frage von derAnonyme2, 56

Ist das gut für einen stürmer?

Also ich spiele sehr gerne Fussball und will auch mal erfolgreich sein aber egal hat nix damit zu tun. Also ich mache immer wenn ich fussball mit freunden spiele tricks. Wie zum beispiel: den ronaldo chop was bei mir sehr effektiv ist. Ich mach fast immer mit links einen übersteiger und laufe dann nach rechts was auch funtioniert. Was ich auch sehr gut kann ist leute zu tunneln. Ich mache meist einen Elastico durch die beine meines gegner. Ist das gut? Braucht man sowas? Ist das wichtig für einen Stürmer?
Ich freue mich über jede antwort sber auf dumme kommentare nicht :)

Peace✌️

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von StrahlerFan, 34

Ich hab da leider nicht soviel Ahnung da müsstest du meinen Bruder fragen!Der ist nämlich Torschützenkönig!:)

Ich glaube aber trotzdem das es gar nicht mal so schlecht ist.Und wenn du es gut kannst dann bitte!Jeder spielt auf seine Art!;)

Antwort
von PeterSchu, 23

Der Fußball besteht nur zu einem winzigen Teil aus besonderen Tricks.

Der allergrößte Teil besteht aus ganz normalem "Handwerk", nämlich Ballstoppen, exakt passen, die richtige Spielentwicklung erkennen, auch den schwachen Fuß benutzen können usw.

Bei diesen Dingen fällt es eher nicht groß auf, wenn man sie beherrscht. Es fällt aber auf, wenn man sie nicht beherrscht.

Antwort
von gutefragendanke, 26

Mein co.trainer sagte mir lieber spielt man schön und gibt Vorlagen als Tore zu schießen. Wenn du das Spiel im Positiven beeinflusst dann machst du was richtig ;)

Antwort
von 19hundert9, 7

Wenn man sonst auch gut ist dann kann es einem schon weiterhelfen, aber wenn man sonst nichts kann, dann ist es total überflüssig.

Und mach es nicht zu oft, sondern spiel auch mal auf deine Mitspieler ab sollte einer frei stehen.

Antwort
von JJ1896, 10

Hallo. Im grundlegenden ist es wichtig als Stürmer zu ahnen wann der Pass kommt um den richtigen Weg zu gehen, wenn du dann noch die richtige Technik beherrscht, kann das was werden. Es gibt verschiedene stürmerarten und Wege sich durchzusetzen. Aber wenn du zu deinem dribbling die nötige schlligkeit mitbringst kann das was werden