Frage von Apfelbaeumchen5, 66

Ist dieses Praktikum gut bezahlt?

kriege 350 euro inklusive zuschläge wegen Schichtarbeit ( also auch Nachtschicht ) in einem Praktikum also pro Monat.

ist das gut bezahlt für das dass es nur ein Praktikum ist und ja kein gesetz ist dass man da bezahlt wird? ( man muss ja erst ab über 3 Monaten bezahlt werden wenn ich es richtig verstanden habe ).

Antwort
von MiraAnui, 31

Ich hab noch nie geld für ein Praktikum bekommen...

Kommentar von Sn4ked0zer ,

Kommt drauf an, was für ein Praktikum macht

Kommentar von MiraAnui ,

Langzeit Praktikum von der Fachhochschule... Gab nix und konnte als Vollzeitkraft arbeiten

Antwort
von butterblume107, 41

Bei einem Praktikum darf man eigentlich garnicht bezahlt werden. Da kann man über jeden Euro den man bekommt dankbar sein.

Kommentar von floppydisk ,

diese aussage ist quatsch.

es gibt sowas wie pflichtpraktikum während man an hochschulen studiert, dort bekommen die unternehmen teilweise bereits sehr hoch qualifiziertes personal, dass bei projekten hilft oder selbst welche begleitet. wieso darf man dafür kein geld verlangen? ich habe in meinem praktikumssemester 1200€ netto im monat gehabt und das auch zurecht, weil ich im grunde vollzeit berufstätig war.

Kommentar von Sn4ked0zer ,

Floppydiks hat vollkommen recht

Antwort
von Sn4ked0zer, 30

Was für ein Praktikum ist es denn?

Antwort
von floppydisk, 26

also von gut bezahlt ist das weit entfernt, aber du kannst doch froh sein, überhaupt etwas zu verdienen. praktikanten werden üblicherweise ausgebeutet, dass sie dir wenigstens etwas zahlen, ist ja heutzutage schon positiv anzurechnen.

Kommentar von Sn4ked0zer ,

Das stimmt so mal gar nicht. Als ich studiert habe (BWL) habe ich ein Praktikum bei Credit Swiss gemacht, und dort mehr als genug verdient. Das mit der Ausbeutung ist der größte Schwachsinn

Kommentar von floppydisk ,

siehe oberen eintrag, ich habe 1200€ netto in meinem praktikum verdient. trotzdem sehen (abgesehen von großen unternehmen) viele praktikanten immernoch als kostenlose arbeitskraft und beschäftigen konsequent eine größere zahl.

Kommentar von Apfelbaeumchen5 ,

ja ich mein das reicht einen halben Führerschein nach meinen Praktikum das ist für mich eine menge Geld, da ich noch nie was verdient habe außer mal hier und da 15-20 euro.

Ich mein man hat eigentlich keine Verantwortung da man ja nicht alles machen darf.

Kommentar von Sn4ked0zer ,

Deswegen darfst du niemals zu Discountern oder sonst irgendwas gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten