Frage von SmartArmy, 26

Ist das gut und kommt da nach "Zeit geworden sind" ein "!" Zeichen hin oder ein "."?

Jeden Tag lesen wir über Banken, jeden Tag hören wir vieles über Banken auch, wenn es nicht immer positiv ist, ist es dennoch faszinierend wie stark und einflussreich Banken in dieser Zeit geworden sind. Ich möchte ein Teil dieser starken un einflussreichen Unternehmen sein !

Antwort
von nutsnbolts, 26

Hier mein Vorschlag:

"Jeden Tag lesen wir über Banken, jeden Tag hören wir vieles über Banken. Auch wenn es nicht immer positiv ist, ist es dennoch faszinierend, wie stark und einflussreich Banken in dieser Zeit geworden sind. Ich möchte ein Teil dieser starken und einflussreichen Unternehmen sein!"

Kommentar von SmartArmy ,

Vielen Dank 

Expertenantwort
von ShinyShadow, Community-Experte für Bewerbung, 18

Vor dem "auch" muss auch jeden Fall ein Punkt hin, denn so liest es sich sehr komisch.

Allgemein bin ich kein Fan von solchen... ja... schleimerischen, nichts-aussagenden Füllsätzen.... Aber wenn man schon welche verwendet, bitte ohne Ausrufezeichen. Ausrufezeichen gehören meiner Meinung nach nicht in ein Bewerbungsanschreiben ;)

Kommentar von SmartArmy ,

Danke für deine Antwort :) kannst du mir Alternativen vorschlagen ?

Antwort
von October2011, 15

Na,

ich hoffe, dass du diesen Satz nicht für ein Anschreiben gebrauchst.

Du bewirbst dich bei einer Bank - und schreibst dann quasi, dass Banken deiner Meinung nach einen schlechten Ruf haben.

October


Kommentar von SmartArmy ,

Naja,  es ist die Wahrheit und die währt ja am längsten :D 

Kommentar von October2011 ,

Hm, ich würde dich dann fragen, warum du bei der Bank arbeiten willst obwohl du eine schlechte Meinung über Banken hast.

Wahrheit? Dir ist klar, dass du beim Vorstellungsgespräch nicht die Wahrheit über den Job /  der Ausbildung zu hören bekommen wirst? In keinem Vorstellungsgespräch wird dir jemand wahrheitsgemäß sagen dass z.B. das Betriebsklima nicht stimmt.

October

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten