Ist das grammatikalisch OKAY?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ANWENDUNG: (Name des Produktes) maximal eine Minute senkrecht auf das Gesicht halten. Bitte beachten Sie, dass Ihre Augen während der Anwendung geschlossen sind. 2-3 mal täglich anwendbar.

Du könntest statt "2-3 mal täglich anwendbar" auch noch etwas ausschreiben, wie z.B. "Empfohlende Anwendung: 2-3 mal täglich"

Mal rein aus Interesse: Welches Produkt hält man denn senkrecht auf das Gesicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

(Name des Produktes) maximal  eine Minute  (nicht eins Minute) senkrecht auf das Gesicht halten. Bitte beachten Sie, dass Ihre Augen während der Anwendung geschlossen sind. 2-3 mal täglich verwendbar

Ich würde dir empfehlen, die Anwendungsempfehlung auf einem ähnlichen Produkt mit diesem zu vergleichen. Für mich klingt es seltsam, mir etwas (anscheinend großflächiges) senkrecht aufs Gesicht zu halten.

Ich würde nicht 1 Minute schreiben. 60 Sekunden hören sich meiner Meinung besser an

Kommentar von Jvuilcitaoria
07.07.2016, 19:27

und das Ihre Augen geschlossen BLEIBEN

0

BK:

Vorschlag:

"... maximal eine Minute senkrecht auf das Gesicht und Augen geschlossen halten. Die Anwendung kann bis vier Mal am Tag wiederholt werden."

Was m. E.fehlt, ist die Angabe über den Abstand zwischen Gerät und Gesicht!

Bitte beachten Sie, dass Ihre Augen während der Anwendung geschlossen sind. 2-3 mal täglich anwendbar.