Frage von Amazon24, 80

Ist das grammatikalisch korrekt, kann das mal jemand kontrollieren?

Ich bin mir nicht sicher ob ich das so schreiben kann, kann mir da mal jemand helfen?

Dieses Betriebspraktikum wurde meinen Erwartungen nicht gerecht. Außer dass man als Praktikant ziemlich schnell ausgenutzt werden kann, habe ich in meinem Praktikum nicht viel gelernt.

Antwort
von CrystalSong, 44

Es ist ziemlich unhöflich formuliert xD 
Aber sonst denke ich ist es richtig.
Aber ich würde es eher so formulieren " Das einzige was ich aus diesem Praktikum gelernt habe ist, dass man als Praktikant sehr schnell ausgenutzt werden kann."

Kommentar von LolleFee ,

Das Einzige, (Komma, Beginn des Relativsatzes) was ich in diesem Praktikum gelernt habe, (Komma nach eingeschobenem Relativsatz) ist, dass man als Praktikant sehr schnell ausgenutzt werden kann.

Kommentar von CrystalSong ,

Jeder macht mal Fehler Frau Deutschlehrerin :(
Danke für die Berichtigung ....(?!)

Kommentar von earnest ,

Was soll ein solcher Kommentar?

Antwort
von Farbton2, 16

Grammatikalisch hast du alles richtig gemacht! Vor das "dass" kommt allerdings noch ein Komma. Wenn du es so schreiben magst, kannst du das machen, aber vielleicht liest du die anderen Antworten noch zu einer anderen Formulierung. :)

Antwort
von Kuhlmann26, 8

Dieses Betriebspraktikum wurde meinen Erwartungen nicht gerecht. Ich musste die Erfahrung machen, als Praktikant ausgenutzt zu werden. Darüber hinaus habe ich leider nichts/nicht viel gelernt.

Gruß Matti

Antwort
von Kickflip99, 23

Grammatikalisch richtig aber die Formulierung ist nicht gut ;)

Antwort
von Alexneumann, 28

Vor "dass" ein Komma, ansonsten korrekt.

Antwort
von Nintendoflocke, 33

Das ist so korrekt

Antwort
von Saralucy, 22

Korrekt

Antwort
von Herzchenblabla, 24

Ist alles 100% richtig! :)

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community