Frage von ClownMonster, 49

Ist das Giro Plus Konto der Postbank wirklich komplett kostenlos?

Ich interessiere mich für das Giro Plus Konto der Postbank. Laut der Internetseite ist das Konto vollkommen kostenlos. Bloß die Visa Card kostet nach einem Jahr 22 Euro jährlich. Wenn man auf "Online abschließen" klickt kann man sich aussuchen ob man eine Visa Card möchte oder nicht. Zahlt man dann trotzdem irgendwas? Man kann zudem noch auswählen, ob man ein Tagesgeldkonto möchte aber ich weiß nicht ob das auch mit Kosten verbunden ist.Oder gibt es sonst irgendwelche versteckte Kosten die ich übersehen habe? Vielleicht hat jemand vor kurzem ein Giro Plus Konto eröffnet und kann mir sagen ob das wirklich so komplett kostenlos ist wie behauptet wird?

Hier mal der Link zu der Seite: https://www.postbank.de/privatkunden/giroplus.html

Antwort
von grubenschmalz, 26

Ich würde eher ein Konto bei einer Direktbank wie der ing-diba.de empfehlen. Wenn du deine Bankgeschäfte gerne erledigst, während hinter dir 10 Leute Pakete abholen wollen - bitte

Kommentar von ClownMonster ,

Das wichtige ist für mich, dass es kostenlos ist. Und soviel ich weiß, zahlt man für die Konten bei der Direktbank & CO.

Kommentar von grubenschmalz ,

Zählt man nicht.

Antwort
von Ifm001, 23

Es ist vollkommen ohne Grundgebühr und auch ohne Transaktionsgebühren. Steht dann auch im Vertrag in den Sonderabsprachen. VISA-Karte und Tagesgeldkonto lasse weg. Da gibt es besseres.

Antwort
von Rosswurscht, 34

Geh zur DiBa. Da ist echt alles kostenlos, EC Karte, Visa, alle Folgekarten (außer bei Verlust oder Schaden).

Kannst an 90% aller Automaten Geld holen, egal ob Sparkasse, Raiba, oder HuberBank.

Kann ich sehr empfehlen den Laden :)

Kommentar von ClownMonster ,

Keine Kontoführungsgebühren?

Kommentar von Rosswurscht ,

Nein gar nix.

Voraussetzung ist aber das du es als Gehaltskonto nutzt.

Kommentar von Ifm001 ,

250 EUR Cashback?

Kommentar von Rosswurscht ,

Wie meinen?

Antwort
von Seeteufel, 22

Soweit ich informiert bin, ist das Postbank Konto erst ab einem bestimmten Geldeingang kostenlos. (monatlich) Wenn nicht sofort doch nach einer gewissen Laufzeit.

Das Tagesgeldkonto kostet nichts extra.

Kommentar von Ifm001 ,

Wenn man es "einfach so" abschließt, ist das so. Hier handelt es sich aber um einen Sondertarif.

Kommentar von Seeteufel ,

Das habe ich auch einmal gedacht. Zum Glück geht unsere Rente auf das Konto, sonst müsste ich bezahlen. Deshalb: Ganz genau lesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community