Frage von loverin, 68

Ist das giftig für Babys?

Hallo ihr Lieben,

ich hab meine gesamten Kissen mit den Bändern von Videokassetten befüllt. Meine Schwester hat jetzt ein Baby bekommen und der Kleine ist total fasziniert von dem ständigen Geraschel. Ich hab aber ein bisschen bedenken, dass die Bänder vielelicht ausdünsten könnten und für ihn giftig sind? Weiß jemand ob diese Bänder giftig sind? Ich habe schon recherchiert aber bin auf nichts gestoßen.

Viele Dank für eure Antworten.

Antwort
von MuhKuhTower, 23

hmmm... dann schau doch mal mit was das Kunststoffband beschichtet ist, dann weißt du Bescheid ;D

https://de.wikipedia.org/wiki/Chrom%28IV%29-oxid

Chrom(IV)-oxid oder Chromdioxid genannt ^^

Vielleicht nicht das Beste für ein Baby.

Antwort
von Shany, 41

Hallo?Klar sind sie für Babys giftig?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten