Frage von Burgeresser, 22

Ist das Giftig (Cannelloni gegessen aber Packung war leicht offen)?

hallo ich habe eben canelloni gegessen, also diese calleoni die im tiefkühlfach aufbewahrt werden und man dann in der mikrowelle erwärmt. nur ich habe bemerkt, dass diese packung offen war also der deckel. soll ich jetzt zum arzt gehen da es gefährlich werden könnte? mfg

Antwort
von dan030, 14

Mehr als Blähungen und ggf. Durchfall wird da wohl nicht passieren. Und wahrscheinlich passiert gar nichts. Zumindest wenn Du das Essen in der Mikrowelle wirklich ordentlich warm gemacht und nicht nur lauwarm weggefuttert hast.

Kommentar von Burgeresser ,

War 10min drin

Kommentar von dan030 ,

Die Zeit ist weniger aussagekräftig. Viel interessanter ist, ob das Essen danach wirklich heiß war. Etliche Bakterien sterben zwischen 60 und 80 Grad ab. Wenn diese Temperaturen erreicht wurden, dann ist das Restrisiko ziemlich gering, dass überhaupt irgendwas negatives passiert.

Kommentar von Burgeresser ,

Also das war halt bei 600 watt drin, können aber auch Pilze da drin sein? aber es war schon sehr heiß so heiß dass es 1-2min in der mikrowelle noch sein musste da es so heiß war

Antwort
von Vivibirne, 2

Höchstens Durchfall & Blöhungen!

Antwort
von C0nfr0nt, 22

Du hast gewusst das die Verpackung ist und hast sie dann gegessen und jetzt erst stellst du die Frage?

Kommentar von Burgeresser ,

Hatte extremen Hunger. Und könnte ich bitte eine Antwort auf meine Frage bekommen? Mfg

Kommentar von C0nfr0nt ,

Man kann 4 Wochen ohne Essen, der Rest ist Einbildung. Wenn du nicht die Verpackung gegessen hast wird dir schon nichts passieren. Das naechste Mal sei einfach nicht so dumm.

Kommentar von dan030 ,

Don't panic. Natürlich ist eine offene Packung weniger lange haltbar als eine geschlossene. Aber nur weil eine Packung mal offen ist, heißt das noch lange nicht, dass der Inhalt verdorben ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community