1

Ist das gewissenlos?

Frage von HCAnja HCAnja

Meine Freundin hat ihren Partner betrogen, und dann auch noch mit seinem besten Kumpel. Nun hat sie es ihm gestanden. Sobald sie sich jetzt streiten, egal wegen was, sagt sie zu ihrem Freund "Und denk immer schön dran wie ich mit deinem besten Kumpel im Bett war.".

Ich würd ihm ja raten sie abzuschießen, weil er mir wirklich leid tut, aber sie ist nunmal meine Freundin, also kann ich sie immer nur nett bitten ihm das nicht ständig verzuwerfen. Zumal er ja schon genug leidet das sein bester Kumpel ihm die Freundin ausgespannt hat.

Würdet ihr euch sowas gefallen lassen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Murmeli Murmeli

das wäre für mich nicht mehr tragbar so eine Freundschaft. Geht GAR nicht! Wer weiß, zu wem sie noch so ist Charakter-technisch... ich würde mich nicht mehr melden bei ihr...und wenn sie nachfragt, was los ist, solltest du ihr zu verstehen geben, dass sie mal nachdenken sollte und auflegen...

• 7
    Antwort von moon73 moon73

Ohne Worte.....

Zu so einer Frau fällt mir einfach nichts mehr ein :(

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

Oh, mir fällt eine ganze Menge dazu ein - aber ich denke, dass GF davon nicht einen einzigen Begriff zulässt ...

Kommentar von sanne172 sanne172sanne172

ich schließe mich in allen Punkten an!

Kommentar von moon73 moon73moon73

Ganz genau Baiana ;-)das was man über sie denkt, darf man hier eh nicht schreiben.

Kommentar von teardrop1109 teardrop1109teardrop1109

Bei meinen "Begriffen" wohl auch nicht:-)

Kommentar von HCAnja HCAnjaHCAnja

lol Ich finds auch schlimm, aber ich weiß nicht ob ich mich in deren Beziehung einmischen soll. Sie ist ne gute Freundin, aber es tut mir eben leid wie sie ihren Freund behandelt

Kommentar von Speedi30 Speedi30Speedi30

Ich würd mir echt überlegen ob ich mit so einer Frau befreundet sein will

Wir beide kommen eben super klar. Aber ich verstehe eben nicht wie sie ihn so erniedrigen kann

Kommentar von moon73 moon73moon73

Eben- Freundschaft bedeutet auch, dem anderen seine Fehler offen aufzuzeigen und ihm sagen zu können, wann er eine Grenze überschritten hat. Und SIE hat ihre Grenzen überschritten.

ICH hab ihr schon gesagt das ich ihr Verhalten ihm gegenüber total mies finde. Sie gibt mir darauf keine Antwort

• 5
    Antwort von 1hoss43 1hoss43

Das Weib würde ich treten bis zum Ende des Ganges! Und ich meine damit nicht den Flur vor dem Wohnzimmer!!

Ich mach mit.

Kommentar von Murmeli MurmeliMurmeli

nun, das ist ein bischen krass....außerdem kann sie ihn dann verklagen und ER hat den SCHADEN. Gewalt ist ein schlechter Ratgeber. Rauswerfen reicht doch. Und NIE wieder kontakten. Klamotten auf die Strasse und dann soll sie zusehen...

Na ja, wir treten ja nur mit Worten:-) jedenfalls hier.

Kommentar von 1hoss43 1hoss431hoss43

Für den Tritt würde ich sogar meine genagelten Bergschuhe aus dem Schrank holen und anziehen!

• 4
    Antwort von Ally32 Ally32

Abschiessen!!!!!! Betrug ist ja schon schlimm genug aber so ein Verhalte ist niveaulos.

• 4
    Antwort von Qetan Qetan

Definitiv nein, sie dürfte ihre Sachen packen.

• 3
    Antwort von daddysdearest daddysdearest

Warum ist sie Deine Freundin? Doch sicher nicht, weil sie so nett oder so integer ist...

Unterste Schublade ist so ein Verhalten (ihres - nicht Deines).

Sie ist eine wirklich gute Freundin für mich, hilft mir immer und auch sonst haben wir ein gutes Verhältnis. Aber ich weiß eben nicht ob es mir zusteht zu ihrem Freund zu gehen und zu sagen "Trenn dich, sie ist nicht gut für dich"

Kommentar von daddysdearest daddysdearestdaddysdearest

Das passt ja wirklich überhaupt nicht zusammen. Hast Du sie denn mal direkt darauf angesprochen?

• 3
    Antwort von SadOne SadOne

Ich hab nur den 1. Satz gelesen und dann weiter überflogen.. ich finde so eine Frau unmöglich. Sie sollte keine Beziehung haben. Wenn er sich von ihr trennen will, ist das sein gutes Recht.

Er will sich ja eben NICHT trennen. Er kämpft, umgarnt sie und gibt sich Mühe

Kommentar von SadOne SadOneSadOne

Das ist schlimm anzusehen. Aber bevor er nicht auf die Nase fällt, wird er das nicht verstehen. Da muss wohl noch was Schlimmeres kommen, bis Verständnis einsetzt. Hört sich nach Abhängigkeit und Charakterschwäche an.

Kommentar von majosandra majosandramajosandra

@hcanja: Vielleicht ist das genau der falsche Weg. Sie ist sich allzu sicher, daß er bei ihr bleibt und kann deshalb so mit ihm umgehen.

Er sollte sich mal ein bischen rar machen, dann wird sie vielleicht anfangen zu überlegen, was passiert, wenn sie so weitermacht.

• 3
    Antwort von rebertho rebertho

Das ist eine verbale Folter! - was die Frau da betreibt

• 3
    Antwort von Illuminator Illuminator

aber ganz sicher nicht.

• 2
    Antwort von TheGoodGerman TheGoodGerman

Diese Frau ist eine Schla*mpe, sorry für die harten Worte!

• 2
    Antwort von Drachenbaum Drachenbaum

ICH denke, du könntest Deine Freundin klipp und klar sagen, daß Du das nicht in Ordnung findest und Ihr das genau so sagen, wie Du hier schreibst. Und dan such Dir eine Andere Freundin, Du kannst nicht sicher sein, was sie überall von Dir / über Dich erzählt.

Ich gratuliere Dir zu Deinem Anstandsgefühl und Du kannst Ihrem Freund ruhig sagen, daß er Schluß mit Ihr machen soll. Er braucht da vielleicht lieb gemeinte Unterstützung, damit er weiß, daß er da nicht falsch fühlt, wenn er soetwas macht. Männer sind prinzipiell Schüchtern!!

• 2
    Antwort von Murmeli Murmeli

er sollte sich GAAAAANZ SCHNELL TRENNEN!!!

• 2
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Nein, das würde ich mir nicht gefallen lassen. Andersherum hätte ich schon mehr Verständnis dafür - aber mal muss Schluss sein. Und das hier, hört sich schon wie eine Erpressung an. "Denk dran.... und wenn du nicht ... dann mach ich das wieder" - das scheint mir zwischen den Zeilen zu stehen. Sie wäre bei mir längst zum Abschuss freigegeben.

• 2
    Antwort von Speedi30 Speedi30

Hoffentlich kriegt sie das irgendwann zurück!

Also von ihrem Freund auf keinen Fall. Der kämpft ohne Ende um sie

Kommentar von Speedi30 Speedi30Speedi30

Dann ist er genauso doof wie sie

Kommentar von Illuminator IlluminatorIlluminator

aber echt

• 1
    Antwort von starlight282 starlight282

also ich finde das ja mal eine absotul miese aktion von ihr zumal wie soll er seinem besten freund geschweigedenn ihr noch vertrauen können das geht ja mal gar nicht armer kerl echt und wenn sie dann noch soo miese ist und ihm das unter die nase hält beim streiten sollte sie sich doch eher schämen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.