Frage von dahoamisdahoam1, 61

Ist das Gewicht okay für meine größe?

Ich bin Mädchen 13 Jahre 1,56 cm groß und wiege 60 kg. Passt das? Wenn nicht wie könnte ich meine Ernährung umstellen? trinke fast nur Wasser. Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bambilein17, 25

Solange du gesund bist und dich wohl fühlst, ist das in Ordnung.

Antwort
von Ini67, 61

Das ist OK. Du wächst noch. Iss mal mehr gesunde Sachen wie Vollkorn, Obst, Gemüse, wenig Sûßkram und lass Chips, Fastfood und Fertigmampf mal weg. Dazu immer mal bewegen - das was dir Spaß macht. Gut ist. Du solltest dich wohl fühlen.

Antwort
von xLukas123, 51

60 Kilo sind bei der Größe etwas viel. Ich würde an deiner Stelle um die 5kg abnehmen um auf 55kg zu kommen, was auch schon an der Grenze ist, da laut BMI-Rechner ab 57kg für dein Alter und deine Größe Übergewicht gilt. Auf so einen Rechner kann man sich nicht gänzlich verlassen, aber um die 5kg sollten es meiner Ansicht nach schon sein.

Das Du fast nur Wasser trinkst, sagt jetzt nicht sonderlich viel aus. Wichtig ist, dass man sich ausgewogen ernährt. Selbstverständlich kann man auch mal etwas fettiges essen, aber man sollte des Öfteren auch immer mal zu Obst und Gemüse greifen. Natürlich soll man auch nicht nur süße Getränke trinken, da ist Wasser schon mal die beste Wahl. Ein bisschen Sport schadet auch nicht. Vielleicht wäre ja ein Sportverein etwas für Dich, falls Du in deiner Freizeit nicht sonderlich viel machst und Lust darauf hättest.

Kommentar von BellaGagica ,

Findet du deine Antwort nicht etwas übertrieben. Als ob sie 150 kg jetzt wiegt. Kak dich mal nicht ein wegen 5 Kilo Übergewicht ein. Wenn sie versucht diese 5 Kilo abzunehmen, wird sie locker das doppelte zu nehmen. Außerdem sind Muskeln schwerer als fett. Woher willst du wissen ob sie einen höheren fettanteil als Muskeln hat. Müssen die Leute jetzt einem Idealgewicht entsprechen oder was. Am besten sollte man so abgemagert wie die aus Afrika ausschauen nicht wahr? Und das noch einer minderjährigen erzählen. Schäm dich.

Kommentar von xLukas123 ,

Komm mal wieder runter. Ich habe gesagt, dass man sich auf einen BMI-Rechner nicht gänzlich verlassen kann, weil man halt nicht weiß, wie viel vom Gewicht Muskeln sind.

Außerdem wären 55kg kein Idealgewicht. Ich habe also nie gesagt, dass Leute einem Idealgewicht entsprechen müssen. Das Idealgewicht würde noch deutlich niedriger sein. Lieber etwas abnehmen, als eventuell doch noch mehr zuzunehmen.

Antwort
von BellaGagica, 52

Dein Gewicht ist gut so. Achte aber drauf das du nicht zu nimmst. Einfach das Gewicht so halten. 

Kommentar von dahoamisdahoam1 ,

Danke!! 💕

Antwort
von fremdgebinde, 30

Dein Idealgewicht wären circa 46 Kilo.

Kommentar von BellaGagica ,

Übertreib doch  26 Kilo  wäre Standard 

Kommentar von fremdgebinde ,

Es gibt da so eine Faustregel: Körpergröße in cm - 110 = Idealgewicht in kg

Antwort
von WeilBaumschule, 25

Naja ich bin 1,70 und wiege 60 Kilo.... Aber es kommt auch darauf an,wie dein Körper aufgebaut ist (schwere Konchen uns so)

Antwort
von gutefragenet777, 44

Etwas viel. Abends keine Kohlenhydrate essen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten