Frage von ShizenCat, 75

Ist das Gewicht mit 15 Jahren noch normal?

Ist es normal, als Junge mit 15 Jahren 172cm groß, 49kg zu wiegen? Denn irgendwie ist es egal was ich esse, ich nehme nicht viel zu... Hoffe jemand kennt sich da aus. :)

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von polarbaer64, 24

Meine Kollegin ist 168 cm groß und wiegt 48 kg. Ihr wurde immer nachgesagt, sie sein magersüchtig, sie isst aber ganz normal, ich kann´s bestätigen. Nun hat sie ihre Schilddrüse untersuchen lassen, und siehe da, die funktioniert nicht richtig. Sie sollte eigentlich Tabletten nehmen, tut´s leider aber nicht... . 

Na, auf jeden Fall ist das ein möglicher Grund, weswegen du so dünn bist. Sprich mit deinem Arzt darüber, und er wird von selber drauf kommen. Freilich bist du noch im Wachstum, aber 49 kg bei deiner Größe ist auch nicht wachstumsbedingt normal. 

Viele Leute haben Schilddrüsenprobleme. Wenn man´s halt nicht behandelt, kann ein Kropf entstehen... . 

Kommentar von ShizenCat ,

Ich werde mal mit einem Arzt dann reden. Danke. :)

Kommentar von polarbaer64 ,

Und dir danke für´s Sternchen :o) .

Antwort
von putzfee1, 38

Du bist schon ziemlich untergewichtig. Warst du mal beim Arzt deswegen? Wenn nicht, solltest du das unbedingt nachholen.

Antwort
von flumbi02, 47

Untergewicht, wenn du kein Leistungssportler bist, dann hast du eine Schilddrüsen über oder unter Funktion

Kommentar von ShizenCat ,

Und was ist damit genau gemeint? :o Geht das auch wieder weg?^^

Kommentar von polarbaer64 ,

Man kann das mit Medikamenten behandeln. Von alleine geht das nicht weg, sollte es die Schilddrüse sein.

Antwort
von JuliaPlk, 40

Ich als Mädchen bin 15 170cm groß und wiege 53kg und bin sehr sportlich
Ich glaube schon das du Untergewicht bist

Antwort
von AlterHallunke, 23

Ja du bist ( noch ) Normalgewichtig. Aber mit 49 kg bist du schon fast an der Untergrenze angelangt. So 55-60 wären ideal.

Antwort
von Herb3472, 28

Rede doch einmal mit deinem Jugendarzt darüber und frag' ihn, was er dazu sagt!

Antwort
von Balmain, 33

Ich bin nur Paar cm größer wiege aber stolze 15kg schwer. Also meiner Meinung nach bist du schon etwas dünn.

Antwort
von Dearex, 33

Ähm klein bischen wenig
... Also.ich bin knapp über 1,80 und Wiege ~77 oder so

Kommentar von Dearex ,

ok edit bin doch schwerer xD 82,6 ... hab lang nicht mehr drauf gestanden

Kommentar von Balmain ,

Also entweder hast du gut Muskelmasse oder du bist leicht pummelig. Anders kann ich mir das nicht vorstellen

Kommentar von Dearex ,

letzteres ;)

Antwort
von Jungbrutalheiss, 23

Joa, ist normal. Bin 15, 174 und wiege 52.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten