Frage von Besserwisserin3, 233

Ist das Gewicht meines Hundes gut?

Hier ein Bild dazu. Nicht wundern wegen dem kurzen Fell da ist was schief gelaufen... wächst ja zum Glück nach...
Ca 28 cm klein
4,5 Kilo leicht
Rüde 9 Monate jung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marla80, 80

I.d.R. Sagt man, dass man beim streicheln des Hundes an der Seite, die Rippen leicht spüren sollte... Ist das der Fall, ist das Gewicht in Ordnung

LG

Antwort
von Nordseefan, 89

Sieht doch süss aus.

Das Gewicht dürfte soweit auch passen.

Kommentar von Besserwisserin3 ,

Sieht in echt leider viel zu kurz aus ist eigentlich ein Langhaarige Hund

Kommentar von Nordseefan ,

also auf dem Foto gefällts mir.

Wer hat den da "friseuer" gespielt?

Kommentar von Besserwisserin3 ,

Eigentlich ein richtiger Hundefriseur hat sich aber wohl vertan oder uns nicht richtig verstanden

Antwort
von Desirax3, 101

Ja geht aufjedenfall! Meine Hündin ist genauso 'dick' bzw schwer. Ein bisschen Speck kann nicht schaden. Aber muss auch nicht sein. :)

Kommentar von Besserwisserin3 ,

Ok gut das beruhigt mich vor dem Friseur wog er 5,5 Kilo bisschen zu viel für seine Rasse eigentlich

Antwort
von Blacklight030, 58

ja...da ist etwas schief gelaufen...das passt so mit dem Gewicht

Antwort
von Ni200, 56

Ja das ist auf jeden Fall ein gesundes Gewicht, es ist sogar Platz für 1-3 Kilo nach oben, aber vergewissere dich für deine Sicherheit nochmal beim Tierarzt 🐶

Antwort
von azervo, 21

Sieht toll aus ... nur ob der wirklich der Rasse angehört, die man Dir da nennt .. das steht in den Sternen.

Ich hatte 3 solche Hunde, einer sah fast so aus, wie Deiner. Und der hatte noch 5 Geschwister. 2 davon waren kurzhaarig, die anderen waren alle langhaarig und wie Deiner. Aber in verschiedenen Farben.

Der Vater war eine fürchterliche Promenadenmischung. Die Mutter, die mir gehört hat, war ein, wahrschenlich, nicht rassenreiner, "Irish wather Spaniel", oder vielleicht ein "Barbet". Die Franzosen nennen das auch "Bichon". Diese Hunde sehen sich alle ziemlich ähnlich, haben aber verschiedene Farben ...von Schwarz bis weiss (meine letzte Hündin war völlig weiss). Und es gibt sie in verschiedenen Grössen.

Obwohl diese Hunde bestimmt immer Mischlinge sind, haben sie, komischerweise, alle den gleichen Charakter. Und sie haben alle, das gleiche Fell, was schnell verfilzt.

Vom Gewicht her waren alle meine Hunde völlig problemlos. Die wurden nie zu dick. 

Antwort
von eggenberg1, 34

fühlst  du  seine rippen oder kannst du sie bereits  sehen ,oder aber   kannst du  seine rippen nicht fühlen  ohne  richtig  drücken zu müssen. ??  wenn du seine rippen  ohne drücken fühlst, dannhat er das richtige  gewicht.

. im übrigen-- das fell ist   doch  so  sehr schön

sprich beim nächsten tierarztbesuch  den arzt aufs  gewicht an .

Antwort
von QuestionMan173, 88

Also für sowas ist ein Tierarzt zuständig der Abschätzen kann ob das Gewicht in Ordnung ist und dergleichen.

Jetzt hab ich mal eine Frage  wieso was ist mit dem Fell passiert?

Kommentar von Besserwisserin3 ,

Er ist eigentlich ein langhaarige Hund und sollte seine Sommerfrisur bekommen. Wurde aber leider zu kurz

Kommentar von QuestionMan173 ,

War das ein Rat des Arztes das Fell zu kürzen? Da ich selber mal einen Hund hatte weis ich das Hunde oder die meisten Hunde ein Winterfell und Sommerfell haben was heist das im Sommer der Hund weniger Haare hat als im Winter was im großen und ganzen nicht auffällt.

Kommentar von QuestionMan173 ,

22

Kommentar von Besserwisserin3 ,

Er hat so gut wie keinen Fellwechsel ist ein Bolonka Zwetna also hat das ganze Jahr das gleiche Fell.

Kommentar von QuestionMan173 ,

Achso 

Antwort
von nederal, 45

das ist alles noch gerade so im gesunden bereich

Kommentar von Besserwisserin3 ,

Eher Richtung dünn oder eher richtung dick?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten