Frage von Carolinw1997, 160

Ist das Getränk Radler und Alster das gleiche?

Antwort
von Delveng, 78

@Carolinw1997,

ja, Radler und Alsterwasser sind nur zwei verschiedene Bezeichnungen für ein identisches Getränk.

Antwort
von michi57319, 74

Böse Falle und die Antwort ist Nein!

In einigen Regionen kommt das Bier nämlich mit Orangenlimo, wenn du ein Alster bestellst.

Deshalb frag ich immer nach, ehe ich bestelle, oder sag gleich, ein Bier mit Zitronenlimo bitte.

Antwort
von mekilue, 65

Ich hab von einer Bedienung mal erklärt bekommen, dass eines Bier mit Fanta ist und eines Bier mit Sprite. Weiß aber nicht, welches jetzt welches ist.

Antwort
von Flash8acks, 110

Beides das selbe, der Begriff wird nur in unterschiedlichen Regionen verwendet (Radler im Süden, Alster im Norden) und bezeichnet ein Biermischgetränk mit ca. 50% Bier und 50% Zitronenlimonade.


Antwort
von HansGansIV, 69

Nein sonst hätte es ja nicht zwei Unterschiedliche Namen.

Antwort
von lutsches99, 66

Je nach Region das gleiche oder was anderes. Siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Biermischgetr%C3%A4nk

Antwort
von MrZurkon, 106

Ja ist es. Beides Bier mit Zitronenlimonade

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten