Frage von maximerci, 24

Ist das gesund zum abnehmen?

Also ich will abnehmen und fragen ob diese Lebensmittel wirklich gesund sind : langkorn Reis, Kartoffeln, Garnelen, kräuterquark, Salat mit Puten Streifen, Vollkorn Brötchen, Früchtemüsli, bustabensuppe, Kartoffelsuppe, Tomatensuppe, Brokkoli und Hähnchenbrust Streifen?
Haben die genannten Lebensmittel viel  Kalorien ?
Ich möchte ein relativ Kalorien armes essen haben mit wenig fetten usw. :) wäre nett wenn ihr ein paar Antworten für mich hättet :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kalorien, Nahrung, gesund, 15

Hallo! Die Frage ist doch zunächst ob es Sinn macht. Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Temporäre Veränderungen führen über Jo-Jo nachhaltig zu mehr Gewicht. Was immer man macht - es muss automatisiert werden können. Für immer. Andere nehmen nur durch Sport genügend ab, bei einer guten Freundin sind es 40 kg. Nicht gehungert, keine Diät - aber seit 14 Jahren Idealgewicht. Finde ich besser, alles Gute.

Antwort
von Vivibirne, 16

Ja das ist alles gut
Huhn Puten rind
Kabeljau lachs scholle forelle
Kartoffeln reis vollkornnudeln
Eiweissbrot vollkornbrot
Obst
Gemüse
Suppen
Naturjoghurt quark
Milch und soyamilch
Samen und nüsse eine hand voll
Lg :)

Antwort
von Geisterstunde, 24

Auf das Früchtemüsli solltest Du verzichten: darin verbirgt sich einfach zuviel Zucker, auch auf die Suppen.  Was auch kalorienarm und lecker ist: Kräuterquark (selbstgemacht) mit Pellkartoffeln. Kartoffeln sind echt kalorienarm, solange sie ohne Sauce gegessen werden. Bitte auch Gemüse und Obst nicht vergessen.

Kommentar von maximerci ,

Was ist mit Reis ? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community