Ich muss meine Haare jeden Tag waschen ,denn wenn sie einmal nicht gewascht werden ,dann werden sie voll fettig ist das normal ?
du verwöhnst deine Haare zu sehr. Ich wasche meine Haare zweimal die Woche. Man muss die Haare erst daran gewöhnen lassen, dass sie nicht so oft Haarwäsche bekommen. KLingt blöd, ist aber wahr. Halt es mal zwei Tage aus, immer wieder, und du wirst sehen, wie akzeptieren es

Jeden Tag ist voll falsch. Dreimal in der Woche is gut.
gottesanbeterin am 1. Juni 2009 12:13 Das ist eigentlich auch zu oft!
Libellenmann am 1. Juni 2009 12:15 Dann garnicht

geht mir auch so ABER ES IST NICHT SO GUT...
Ich wasche meine Haare alle zwei Tage und daran haben sie sich gewöhnt. Das reicht und das ist gut so. Weil ich hasse duschen und deswegen will ich nicht jeden Tag duschen... Ihhh. =)

Je häufiger Du sie mit Shampoo wäschst, desto schneller fetten sie nach. Versuch mal sie max. alle 2, besser nur alle 3 Tage mit Shampoo zu waschen. Nimm ansonsten nur warmes Wasser mit ganz ganz wenig Conditioner, der ist nicht so aggressiv. :-)

Ich muss meine Haare auch jeden Tag waschen >.< ich habs mal im Urlaub ausprobiert mit alle 2 Tage..nach einer Woche konnte ich echt net mehr, da ich jeden 2. Tag aussah als hätte ich die letzten 10 Jahre mien Haare net gewoschen udn es wurde imemr shclimmer, nicht besser :(
Ist aber vielelicht auch ganz gut so, weil sie ziemlich lang sind....

es ist alles eine einstellungssache deines körpers... das fetten der kopfhaut ist nur ein schutzsystem der haut... es dient dazu, damit die haut nicht austrocknet... weil du dir jeden tag die haare wäscht sagt dein körper sich:"haut trocken - nachfetten" wenn du deine haare weniger wäscht stellt sich auch dein körper um... falls du aber ohnehin eine fettige haut haben solltest (z.b. im gesicht) musst du deine haare jeden tag waschen... falls nicht solltest du langsam anfangen deine haare weniger zu waschen... ich weiß es ist unangenehm so dann rumzulaufen aber es wird helfen...

Eucerin ist eine von Dermatologen bevorzugte medizinische Hautpflegemarke, die hohe Wirksamkeit und hervorragende Verträglichkeit mit einem angenehmen Gefühl auf der Haut kombiniert. Eucerin ist exklusiv in der Apotheke erhältlich, wo Sie auch eine kompetente Beratung für Ihre Hautprobleme finden. Ihre Haut und Ihr Wohlbefinden stehen für die Eucerin Hautforschung im Mittelpunkt. In enger Zusammenarbeit mit führenden Hautexperten werden exklusive Produkte entwickelt, die Ihre Haut besonders sanft und wirksam reinigen und pflegen. Dabei ist das Augenmerk auf ausgewählte Wirkstoffe gerichtet, die sicheren Schutz und optimale Pflege für die Bedürfnisse Ihrere Haut gewährleisten. International durchgeführte wissenschaftliche Tests beweisen die ausgezeichnete Wirksamkeit der Produkte bei sehr guter Hautverträglichkeit.
Aber das mit dem fettig werden ist glaube ich normal. Das ist bei vielen Leuten so. In dem Buch stand auch wie das kommt und was man dagegen tun kann.
Also in einem Buch über Schönheit und Gesundheit habe ich gelesen das man lieber die Haare oft als weniger waschen soll. Also wenn du die Haare öfters wäscht ist das besser als wenn du die Haare nicht so häufig wäschst.

Kommt immer auf dein Haarwaschmittel an. Nehme ein "sanftes" Mittel. Ich wasche mir meine Haare jeden Tag und habe keine Probleme damit.
kommt darauf was du beruflich machst, machst du dich auf der arbeit nicht schmutzig und hast keine fettige haare würde ich sie alle 3 tage waschen.
ich glaube, das liegt daran, dass sich die haare daran gewöhnt haben, dass du sie dir jeden tag wäschst. bei mir ist es uch so, dass sie nach so etwa 24 stunden anfangen fettig auszusehen. da ich aber sowieso jeden tag mindestens einmal dusche, wasche ich dir haare so und so automatisch jeden tag. das würde ich auch machen, wenn sie nicht fettig werden würde, einfach weil es sich anbietet, wenn ich schon mal unter der dusche stehe. ^^

Das ist sehr Ungesund , davon kannst du Haarausfall kriegen , deine haare werden schneller weiß und es verursacht Migrenne

ich muss meine auch jeden tag waschen sieht einfach gepflegter auch also kann es nicht ungesund sein und mein frisör meinte das es völlig ok ist
jeden Tag duschen hat keine Problem, ich dusch mich 2, ab und zu 3 mal am tag und hab kurzzeitig hautprobleme bekommen da zu viel geduscht.
Klar ist das Ungesung für deine haare UND für deine Kopfhaut
Also ich hab immer das Gefühl, dass meine Haare stinken, wenn ich sie nicht jeden Tag wasche. Und das will ich mir und meinen Mitmenschen nicht zumuten. Ob das gesund ist oder nicht, darüber hat man dann ja gar keine Wahl mehr.

Ja das soll sehr schädlich sein aber ich mache es auch :D

ich wasche meine haare auch jeden tag da ich sie mit haarspray "style". ich hab nicht bemerkt das sie irgendwie geschädigt sind aber ich hab von haaren auch kA.

Liegt an deinen Talgdrüsen,die wohl verstärkt Fett produzieren.Nimm ein Shampon gegen fettiges Haar.

Ich wasche mir auch jeden Tag die Haare. Habe keine Probleme.

Hat eigentlich keine Nachteile, nur das ständige wechseln von Shampoo..