gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist das gesund ,wenn man sich die Haare jeden Tag wäscht ?

gefragt von Majka989Majka989 am 01.06.2009 um 12:08 Uhr

Ich muss meine Haare jeden Tag waschen ,denn wenn sie einmal nicht gewascht werden ,dann werden sie voll fettig ist das normal ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haare x 7.877

anonym
beantwortet von Bincilein am 1. Juni 2009 12:09
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

du verwöhnst deine Haare zu sehr. Ich wasche meine Haare zweimal die Woche. Man muss die Haare erst daran gewöhnen lassen, dass sie nicht so oft Haarwäsche bekommen. KLingt blöd, ist aber wahr. Halt es mal zwei Tage aus, immer wieder, und du wirst sehen, wie akzeptieren es

Libellenmann
beantwortet von Libellenmann am 1. Juni 2009 12:09
2x

Jeden Tag ist voll falsch. Dreimal in der Woche is gut.

Kommentar von 97adadcc054eb9520f333308387ac44dsmallgottesanbeterin am 1. Juni 2009 12:13

Das ist eigentlich auch zu oft!

Kommentar von 876a3a900dbcb91746d33aa9854ce5b6smallLibellenmann am 1. Juni 2009 12:15

Dann garnicht

ViewDragon777
beantwortet von ViewDragon777 am 1. Juni 2009 12:12
1x

geht mir auch so ABER ES IST NICHT SO GUT...

Kommentar von Simple_avatar8smallDespero am 1. Juni 2009 12:24

Ich wasche meine Haare alle zwei Tage und daran haben sie sich gewöhnt. Das reicht und das ist gut so. Weil ich hasse duschen und deswegen will ich nicht jeden Tag duschen... Ihhh. =)

Baiana
beantwortet von Baiana am 1. Juni 2009 12:09
1x

Je häufiger Du sie mit Shampoo wäschst, desto schneller fetten sie nach. Versuch mal sie max. alle 2, besser nur alle 3 Tage mit Shampoo zu waschen. Nimm ansonsten nur warmes Wasser mit ganz ganz wenig Conditioner, der ist nicht so aggressiv. :-)

o0bey
beantwortet von o0bey am 1. Juni 2009 12:09
1x

naja,.. deine kopfhaut wird sich freuen ^^

Feathi
beantwortet von Feathi am 3. Juni 2009 13:09
0x

Ich muss meine Haare auch jeden Tag waschen >.< ich habs mal im Urlaub ausprobiert mit alle 2 Tage..nach einer Woche konnte ich echt net mehr, da ich jeden 2. Tag aussah als hätte ich die letzten 10 Jahre mien Haare net gewoschen udn es wurde imemr shclimmer, nicht besser :(

Ist aber vielelicht auch ganz gut so, weil sie ziemlich lang sind....

hexe204
beantwortet von hexe204 am 1. Juni 2009 12:27
0x

es ist alles eine einstellungssache deines körpers... das fetten der kopfhaut ist nur ein schutzsystem der haut... es dient dazu, damit die haut nicht austrocknet... weil du dir jeden tag die haare wäscht sagt dein körper sich:"haut trocken - nachfetten" wenn du deine haare weniger wäscht stellt sich auch dein körper um... falls du aber ohnehin eine fettige haut haben solltest (z.b. im gesicht) musst du deine haare jeden tag waschen... falls nicht solltest du langsam anfangen deine haare weniger zu waschen... ich weiß es ist unangenehm so dann rumzulaufen aber es wird helfen...

katinkajutta
beantwortet von katinkajutta am 1. Juni 2009 12:24
0x

Eucerin ist eine von Dermatologen bevorzugte medizinische Hautpflegemarke, die hohe Wirksamkeit und hervorragende Verträglichkeit mit einem angenehmen Gefühl auf der Haut kombiniert. Eucerin ist exklusiv in der Apotheke erhältlich, wo Sie auch eine kompetente Beratung für Ihre Hautprobleme finden. Ihre Haut und Ihr Wohlbefinden stehen für die Eucerin Hautforschung im Mittelpunkt. In enger Zusammenarbeit mit führenden Hautexperten werden exklusive Produkte entwickelt, die Ihre Haut besonders sanft und wirksam reinigen und pflegen. Dabei ist das Augenmerk auf ausgewählte Wirkstoffe gerichtet, die sicheren Schutz und optimale Pflege für die Bedürfnisse Ihrere Haut gewährleisten. International durchgeführte wissenschaftliche Tests beweisen die ausgezeichnete Wirksamkeit der Produkte bei sehr guter Hautverträglichkeit.

Despero
beantwortet von Despero am 1. Juni 2009 12:22
0x

Aber das mit dem fettig werden ist glaube ich normal. Das ist bei vielen Leuten so. In dem Buch stand auch wie das kommt und was man dagegen tun kann.

Despero
beantwortet von Despero am 1. Juni 2009 12:21
0x

Also in einem Buch über Schönheit und Gesundheit habe ich gelesen das man lieber die Haare oft als weniger waschen soll. Also wenn du die Haare öfters wäscht ist das besser als wenn du die Haare nicht so häufig wäschst.

Raller
beantwortet von Raller am 1. Juni 2009 12:20
0x

Kommt immer auf dein Haarwaschmittel an. Nehme ein "sanftes" Mittel. Ich wasche mir meine Haare jeden Tag und habe keine Probleme damit.

anonym
beantwortet von Ballermann11 am 1. Juni 2009 12:18
0x

kommt darauf was du beruflich machst, machst du dich auf der arbeit nicht schmutzig und hast keine fettige haare würde ich sie alle 3 tage waschen.

anonym
beantwortet von Nici1988 am 1. Juni 2009 12:12
0x

ich glaube, das liegt daran, dass sich die haare daran gewöhnt haben, dass du sie dir jeden tag wäschst. bei mir ist es uch so, dass sie nach so etwa 24 stunden anfangen fettig auszusehen. da ich aber sowieso jeden tag mindestens einmal dusche, wasche ich dir haare so und so automatisch jeden tag. das würde ich auch machen, wenn sie nicht fettig werden würde, einfach weil es sich anbietet, wenn ich schon mal unter der dusche stehe. ^^

Armeniaaggro
beantwortet von Armeniaaggro am 1. Juni 2009 12:11
0x

Das ist sehr Ungesund , davon kannst du Haarausfall kriegen , deine haare werden schneller weiß und es verursacht Migrenne

EkiZz
beantwortet von EkiZz am 1. Juni 2009 12:11
0x

was der kopfhaut dazu sagt^^

moppi1409
beantwortet von moppi1409 am 1. Juni 2009 12:10
0x

ich muss meine auch jeden tag waschen sieht einfach gepflegter auch also kann es nicht ungesund sein und mein frisör meinte das es völlig ok ist

anonym
beantwortet von Marco23523 am 1. Juni 2009 12:10
0x

jeden Tag duschen hat keine Problem, ich dusch mich 2, ab und zu 3 mal am tag und hab kurzzeitig hautprobleme bekommen da zu viel geduscht.

anonym
beantwortet von Freak3319 am 1. Juni 2009 12:10
0x

Klar ist das Ungesung für deine haare UND für deine Kopfhaut

Bananentoast
beantwortet von Bananentoast am 1. Juni 2009 12:10
0x

Also ich hab immer das Gefühl, dass meine Haare stinken, wenn ich sie nicht jeden Tag wasche. Und das will ich mir und meinen Mitmenschen nicht zumuten. Ob das gesund ist oder nicht, darüber hat man dann ja gar keine Wahl mehr.

babeMaus06
beantwortet von babeMaus06 am 1. Juni 2009 12:09
0x

Ja das soll sehr schädlich sein aber ich mache es auch :D

Rig1989
beantwortet von Rig1989 am 1. Juni 2009 12:09
0x

ich wasche meine haare auch jeden tag da ich sie mit haarspray "style". ich hab nicht bemerkt das sie irgendwie geschädigt sind aber ich hab von haaren auch kA.

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 1. Juni 2009 12:09
0x

Ich wasche meine Haare grundsätzlich jeden Tag.

anonym
beantwortet von Moonbreaker am 1. Juni 2009 12:09
0x

wenn du das shampoo immer wechselst geht das

xXHoneyBeeXx
beantwortet von xXHoneyBeeXx am 1. Juni 2009 12:09
0x

muss ich auch.

baer1
beantwortet von baer1 am 1. Juni 2009 12:09
0x

Liegt an deinen Talgdrüsen,die wohl verstärkt Fett produzieren.Nimm ein Shampon gegen fettiges Haar.

anonym
beantwortet von linda76 am 1. Juni 2009 12:09
0x

Nein - wieso soll es ungesund sein?

galliano
beantwortet von galliano am 1. Juni 2009 12:09
0x

Ich wasche mir auch jeden Tag die Haare. Habe keine Probleme.

anonym
beantwortet von downloadboy am 1. Juni 2009 12:08
0x

eigentlich schon

MCSky
beantwortet von MCSky am 1. Juni 2009 12:08
0x

Hat eigentlich keine Nachteile, nur das ständige wechseln von Shampoo..

Nicoli
beantwortet von Nicoli am 1. Juni 2009 12:08
0x

geht mir genauso.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wann müssen die Haarspitzen geschnitten werden?

Ist es normal das es so ist?

schlimm wenn..

Verwandte Tipps

Silikone aus den Haaren kriegen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.