Frage von Hansi1029, 45

Ist das gesund so wenig zu Schlaf zu haben?

Also ich gehe unter der Woche um 2-3 Uhr ins Bett und stehe um 7 Uhr auf meine Mum muss einmal rein kommen und ich stehe sofort auf von meinem Wecker wache ich nicht auf deswegen stelle ich mir auch keinen mehr. Dann geh ich mich duschen und dann in die Schule. Am Nachmittag bin ich dann müde schlafe 10-20 Minuten und bin wieder wach ( mehr wach wie wenn ich 2 Stunden oder so schlafe). Wenn ich früher schlafen gehe bin ich morgens mehr müde und am Nachmittag bin ich auch müde aber so müde das ich nicht kurz schlafen kann die Müdigkeit zieht sich dann den gansen Tag und ich bin noch zu wach um kurz zu schlafen also ist für mich besser wie ich das jetzt mach mit 4-5 Stunden. Meine Frage ist nun ob das gesund ist so kurz zu schlafen? Wenn ja habt ihr vlt irgend welche Tipps? Danke :)

Antwort
von tgel79, 28

Ich würde mal darauf Tippen, dass du am Wochenende viel Schlaf nachholst (weekend oversleep), sonst würdest du das in deinem Alter nicht durchhalten. Ausserdem würde ich davon ausgehen, dass deine schulischen Leistungen, Konzentrationsfähigkeit etc deutlich besser werden, wenn du tgl mindestens zwei Stunden mehr schläfst. Gegen ein kleines Nickerchen über Mittag ist nichts einzuwenden. Wie lange hält denn diese "Erholungsphase" an. Ich vermute mal nicht länger als 1.5-2 Stunden.

Tipp: Früher ins Bett!

Kommentar von Hansi1029 ,

Naja viel Schlaf hole ich am Wochenende auch nicht nach schlafe da eigentlich nie mehr wie 9 Stunden 

Die Erholungsphase hält eigentlich immer ziemlich lange da ich der kleine Schlaf erst um 3 ist hält er schon bis 6-7 Uhr an. Danach ist sozusagen ein kleines Tief von 7-9 und dann werde ich wieder ziemlich wach manchmal ist es sogar so das wenn ich um 3 Uhr in Bett gehe trotzdem noch 1 Stunde in mein Bett liege da ich nicht einschlafen kann 

Kommentar von tgel79 ,

Zockst du viel vor dem schlafen gehen oder trinkst du in der Zeit von 20-22 Uhr viel koffeinhaltige Getränke?

Kommentar von Hansi1029 ,

Entweder ich zocke davor oder ich schau Videos oder ich lerne

Und Koffein hälftige Getränke trinke ich eigentlich gannicht 

Antwort
von JCW98, 34

Du hast nen sch*iß schlafrythmus und dein körper hat sich an den wenigen schlaf gewöhnt du solltest egal wie müde du am nächsten Tag bist früher ins bett gehen und zwar jeden Tag dann gweöhnt sich dein Körper wieder dran mehr zu schlafen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten