Frage von castielop, 45

Ist das gesund (Schule )?

Hey heute musste ich labge laufen und so weil icj 3 öffentliche nehmen muss bis zu schule 9.7 kg Tasche und 3.4 kg winterjscke und 85kg Eigengewicht

Mein Steißbein tut sau weh der War maö geprellt :DDDD Hatte 11 1/2 h Schule das ist doch voll dreist so viele Bücher mitzunehmen

Antwort
von Flammifera, 8

Hey :)

Es werden eigentlich immer Möglichkeiten angeboten, damit das Gewicht der Tasche nicht allzu schwer ausfällt.

An den meisten Schulen kann man ein Schließfach mieten und wenn das nicht geht, dann kann man Lehrer mit guten Argumenten auch nahe bringen, dass ein Bücherplan mit dem Sitznachbarn sinnvoll wäre.

Dein Eigengewicht sollte eigentlich kein Problem sein und für deine schwere Winterjacke kann niemand etwas. 9.7kg Taschengewicht ist zwar schon viel, aber das hat man schneller zusammen als man denkt. Mit einem Rucksack lässt es sich auch einfacher tragen.

Zudem hat die Schule kaum eine andere Wahl. Mit irgendeinem Material müsst ihr ja lernen. Kopieren ist in großen Mengen verdammt teuer und die Bücher jedes Mal vor dem Unterricht auszuteilen organisatorisch undenkbar.

LG

Antwort
von Michipo245, 15

Aber es gibt doch Sitzplätze in den Öffentlichen oder? Musstest du auch noch stehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten