Frage von rezeptsuche, 128

Ist das gesund oder nicht ?

Ich habe heute zwei Volkornbrotscheiben mit körnigem Frischkäse gegessen und ein mittelgroßer Apfel und eine Banane? Bin übrigens 14

Antwort
von Powerboy333, 23

Hallo rezeptsuche

Ich finde es super, dass du schon mit 14 auf eine gesunde Ernährung achtest, absolut top, der Schlüssel zu einem gesunden Leben.

Dein Frühstück ist beinahe perfekt, nimm doch noch einen Eiweisslieferanten dazu. Schneide deine Banane zum Beispiel in eine Schüssel Mager- oder Halbfettquark. Iss Naturjoghurt, aber kein gesüsstes Joghurt. Du kannst auch noch gut eine handvoll Nüsse hineingeben. Wenn dir das zu viel ist, spare am besten beim Brot.

Was definitiv nicht stimmt, ist dass einem als Vegetarier die Nährstoffe fehlen, um ein gesundes Leben zu führen. Karl-Ess zum Beispiel ist Kraftsportler, betreibt nebenbei noch einen YouTube-Kanal und ist...Vegetarier. Das ist kein Problem. Das einzige, an was es dir fehlen kann, ist Eisen, was für den Körper lebensnotwendig ist.

Falls du einen Eisenmangel in Form von Müdigkeit oder allfälliger Schlaflosigkeit bemerken solltest, iss mehr Hülsenfrüchte oder beschaffe dir einfach eine Eisentablette. Du musst dazu nicht zu einer teuren Variante aus der Apotheke greifen, kauf dir einfach eine günstigere Variante in einem Supermarkt. Die Qualität ist nicht höher, denn die Nährstoffe sind die gleichen, und das ist, was zählt.

So wirst du super Energie für den Tag haben und noch dazu ein echtes Sportlerfrühstück geniessen! Ich wünsche dir viel Erfolg und einen guten Appetit

Antwort
von Schwoaze, 34

Was war das -  Frühstück? Ja, was sollte daran ungesund sein. Alles ok. Du bist auf einem guten Weg. D.h. die Kalorien, die Du zu Dir nimmst sind hochwertig, gut für Deinen Körper.

Antwort
von LisaSchmadke, 19

Also wenn das alles ist was du am Tag zu dir genommen hast - gesund, aber viel viel zu wenig!

Auch beim Abnehmen solltest du darauf achten genügend zu essen, sonst versetzt du deinen Körper in einen "Notzustand" der nur zum Jojo Effekt führt sobald du wieder normal isst. 

Bei einer ausgewogenen Ernährung in Kombination mit Sport ist zunehmen unmöglich :)!

Antwort
von 0hDaeSu, 43

Jetzt noch Milch und Eier... ein paar Nüsse für zwischendurch und der Tag ist gerettet.

Ich hoffe aber, dass das nur dein Frühstück ist und du noch 2 weitere Portionen zu dir nimmst, auch bei einer Diät!

Antwort
von user023948, 22

Viel zu wenig! Du hättest das Dreifache gebraucht!

Antwort
von weissemaus66, 65

noch gesünder geht gar nicht, top :)

Kommentar von rezeptsuche ,

Auch beim Abnehmen ?

Antwort
von DaniSahnee, 40

Ja das ist gesund, das du das nicht selber weißt wundert mich echt sehr.

Kommentar von rezeptsuche ,

Ne auch beim Abnehmen ?

Kommentar von DaniSahnee ,

Naja

Kommentar von labertasche01 ,

Sie ist 14....mich wundert es das sie sich überhaupt Gedanken über gesunde Ernährung macht 😂 aber Top👍

Kommentar von DaniSahnee ,

Ich bin auch 14, lebe seit ca. einen Jahr vegetarisch, seit einigen Monaten auch vegan. Ich ernähre mich also von viel Obst & Gemüse, treibe auch viel Sport, mache mir Gedanken über die Schule und meinen späteren Beruf. Mache mir auch Gedanken über Tierrechte, Tierschutz, Welthunger, Klimawandel, Weltverschmutzung sowie über psychische und physische Kranken & besonders über Krebs, Alkohol-, Drogen- und Magersucht. So selten ist sowas auch nicht das sich Jugendliche über gesunde Ernährung etc. Gedanken machen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten