Frage von 19baum07, 33

Ist das gesund oder eher Ungesund | Schnell Abnehmen ?

Hallo meine Frage ist ob das gesund oder eher ungesund wäre wenn ich Morgens und abends 1-2 Stunden joggen gehen würde. Ich möchte abnehmen und bin 1,59m und wiege 67,7 kg. Und ich würde  Morgens 1-2 Scheiben belegtes  Brot  essen  Mittags Salat oder etwas warmes wie Fisch usw und abends nur Salat . Ich bin 14 Jahre alt und wie schnell würde man abnehmen?

Antwort
von Sandra090200, 9

Also erstmal: Du kannst nicht 1-2 Stunden joggen gehen! Das schafft man als untragbarerer Mensch nicht und auch Profis tun sich schwer. Du musst klein anfangen mit 14 kannst du anfangen zu trainieren versuche mal laufen-joggen-laufen-joggen. Durchjoggen wird ziemlich schwer sein mach es als Intervalltraining. Und achte darauf über 1500kcal am Tag zu essen alles andere ist ungesund. Aber zähle keine Kalorien sondern achte Lieber darauf dich gesund zu ernähren. Vielleicht findest du ja auch eine Sportart die dich begeistert! Viel Glück! 

Kommentar von 19baum07 ,

Ich mache ja natürlich zwischen durch auch Pausen

Antwort
von Dovahking, 10

Wie schnell du abhnehmen würdest kann man da leider nicht sagen. Wenn du unter deinem Kalorienverbrauch bleibst nimmst du immer ab, egal wie viel du dich am Tag bewegst. Die Ernährung klingt ganz gut, nur solltest du abends auch noch eine normale Mahlzeit essen, denn sonst wird das alles zu wenig. Zum Joggen muss ich dir sagen, dass du als Nichtsportler erstens auf keinen Fall zwei Stunden durchlaufen kannst und zweitens dein Körper, wenn du das jeden Tag machen würdest, auf Dauer überlastet wäre. Während des Abnehmens ist ein umfassendes Krafttraining sinnvoll um den Muskelerhalt zu gewährleisten, eine halbe Stunde zu joggen würde einem aber auch nicht schaden.

Ich hoffe das hilft :)

Kommentar von 19baum07 ,

Ich mache natürlich auch zwischen durch eine Pause

Kommentar von Dovahking ,

Selbst mit Pause wäre das zu viel. Eine halbe Stunde wäre machbar und unschädlich.

Antwort
von CundM9876, 13

Also erstmal schnell abnehmen ist ungesund! Meistens kommt es da auch zum JoJo-Effekt sprich, so schnell das Gewicht fällt, so schnell ist es auch wieder drauf.

Dann zweitens, du bist erst 14 du solltest dir noch gar nicht so große Gedanken um dein Gewicht machen...

Natürlich kannst du dennoch Sport treiben und jeden Tag ein wenig Joggen gehen. Sobald du Muskelkater hast, machst du Pause. (man sollte generell alle 3 Tage eine Pause einlegen, deine Muskeln brauchen Zeit sich zu regenerieren.)

Kommentar von 19baum07 ,

Danke für deine Antwort :)

Antwort
von moenchsmeister, 15

Erwarte nicht zu viel ... außerdem brauchst du mit dem Gewicht nicht abnehmen. Sollte es wegen der Attraktivität sein: Lieber etwas mehr Haut, als nur Knochen, solange man nicht übertreibt..

Kommentar von 19baum07 ,

Danke für deine Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten